Mirtazapin - Erst gut, jetzt wieder alles doof

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Mirtazapin - Erst gut, jetzt wieder alles doof

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

War ja schon länger nicht mehr hier. Nehme jetzt seit 6 Wochen Mirtazapin 15mg abends vor dem Schlafen. Die ersten Wochen war super, jetzt bin ich gefühlloser denn je. Bin aggressiv, kann wieder nicht heulen, alles regt mich auf, kann mich wieder nicht freuen. Das war ohne Medi besser. Das schlimme daran ist, ich esse kaum noch was und nehme aber stetig zu. Das zieht mich nochmehr runter. Gewichtzunahme und Wassereinlagerungen steht im BPZ. Mich nervt das alles und habe auch schon mit meinr Therapeutin gesprochen. Ich solle mich gedulden... das würde sich einpendeln. Eine Frage an Muttis, die auch Mirtazapin nehmen:Habt ihr auch eines der o.g. Sachen an euch bemerkt?

Bitte um Antwort

LG Tanja
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Tanja,

als ich Mirtazapin genommen habe, ging mein Gewicht auch stetig nach oben. Auch von den Gefühlen und Emotionen war es ein bissl so, wie du es beschreibst, nur nicht ganz so krass. Dafür war es sehr gut angstlösend, aber dennoch mit der Zeit einfach kein Medi für mich.

Jedenfalls habe ich es nach 6 Wochen in Absprache mit meinem Arzt abgesetzt und dafür das Cipralex erhöht was super geklappt hat. Mirtazapin ist leider bekannt für Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Es regt den Apetitt an und ist eigenentlich ein AD, dass eher älteren Patienen gegeben wird, weil diese meist abnehmen und nicht mehr essen wollen.

Hoffe, ich konnte ein bissl helfen und sende liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Marika

Vielen Dank für deine Antwort. Es nervt mich nur so, diese Gewichtszunahme und dieses Gefühlschoas. Ich werde auch nochmal rücksprache halten.

LG
Tanja
Antworten