Auch habe mal nen sch.... Tag...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Auch habe mal nen sch.... Tag...

Beitrag von Marika »

... so wie heute, liebe Freundinnen!!!

Heute ist wirklich ein Tag zum Mäusemelken bzw. zum löschen aus meinem Gedächtniss.

Ich bin grad in der "Zyklusmitte" und daher äußert "zartbeisetet"... mal nett ausgedrückt. Ich bin stinke launich heute, alles regt mich auf, ich schreie Noah an - wegen jeder Kleinigkeit geht mir der Hut hoch!!! :evil: Dazu ist dieses "Wesen", dass sich mein Sohn nennt, heute wieder mal zu einem Tyrannen mutiert... er ist soooo anstrengend... oder ich halte einfach heute nix aus... egal wie - heute ist es echt zum kotzen. Ich wäre sooo froh, wenn er endlich schlafen gehen würde, denn er ist bereits seit 13,5 Stunden HELLWACH ohne Stopp und fordert mich bis ins Unendliche. Gerade kommt er schon wieder und will einen Tee... aber bitte mit Röhrchen.... und zwar sofort, ich muss also jetzt unterbrechen... :evil:

So, bin wieder da - Tee serviert. :wink: Ach Mensch, will mich einfach mal ausheulen hier, um den Tag zu verdauen. Das ist mir von der PPD geblieben: PMS - immer um die Zyklusmitte herum, nie aber an den "Tagen". Aber sehr oft ist das ja so, dass die PMS als Überbleibsel der PPD/PPP bestehen bleibt oder sich entwickelt. Nun, auch ich gehöre dazu, kann aber damit leben. Obwohl heute.... :evil: :evil: :evil:

Vielen Dank fürs Zuhören meines Gejammeres und die Schulter zum anlehnen! :oops: :? :-)

P.S. Und er schäft noch immer nicht.... :shock:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Liebe Marika

Fuehl Dich gedrueckt. ICh kenne das leider auch. Bei mir sind die Tage vorher. Ich bin dann auch immer am schreien. Man hat echt das gefuehl gerade an solchen Tagen kommt das monster zum vorschein. Leider nicht. Das monster ist 24/7 da. Ich hoffe du verstehst was ich meine. An unseren guten Tagen faellt uns das halt nicht so auf. Tipp habe ich leider nicht. ICh sehne mich selber an solchen tagen nach der schlafenszeit.

lg

Steffy
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Marika,

ach Mensch, laß Dich mal fest drücken! Was für ein besch..... Tag. Ich kann Dich soooooo gut verstehen.
Weißt Du was: mein Sohn hatte gestern auch so seine Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Bis 21:00 h hat er da in seinem Zimmer rumgeeiert + wir waren 3 Mal drinnen. Erst Durst, dann Angst, dann doofes Geräusch......Und heute nacht war er auch 2 Mal wach und ab 4:30 h dann bei uns im Bett. Gottseidank bin ich nicht gerade in den Tagen vor den Tagen. Ich gehöre auch zu denen, die die PMS voll erwischt seit der PPD. Richtig ätzend diese Tage. Ich bin zu nix zu gebrauchen dann. Launisch, wütend, unzufrieden, nörgelig, alles ist dann doof und meist knallt es dann auch mit Mann und Sohn. Diese Tage sind einfach zum Abgewöhnen!
Ach Marika - auch Dir stehen solche Tage zu. Mach Dir bloß keine Vorwürfe. Man fühlt sich furchtbar, aber die Gefühle müssen auch mal raus. Und glaub mir - unsere Familien verkraften das schon.

Liebe Grüße
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Beiden!!!

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, solche Tage sind doof - aber auf jeden Fall erlaubt. :wink: Als ich noch die volle Dosis Cipralex genommen habe, war die PMS kaum spürbar, jetzt aber doch. Aber das war zu erwarten und ich kann damit leben.

Heute morgen fühle ich mich eigentlich ganz gut, obwohl Noah schon wieder seine erste "Anfälle" hat. Aber es regt mich nicht auf - vielleicht läßt die PMS jetzt nach. Gestern war so zu sagen der Höhepunkt. Sie kündigt sich meist 2 Tage vorher an und am 3. Tag dann "knallts". :evil:

Du Nora, es könnte vielleicht auch am Vollmond liegen, dass unsere Kidds so durch den Wind waren. Gestern hing die Scheibe nämlich in voller Pracht am Himmel... :shock: :o :roll: Noah ist nach 14,5 Stunden endlich ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen, mensch was war ich froh!!! Ich habe mir dann noch ein gutes Glässchen Wein gegönnt (eigentlich waren es 3 *hüstel* :oops: :wink: ) und ein bissl Ferngehsehen. Geschlafen haben wir dann alle 3 recht gut, außer dass Noah schon ziemlich bei uns im Bett rumgewandert ist und ich seine Füße so ziemlich überall rein gehauen bekam, wo es nur geht. Aber die Nacht von Montag auf Dienstag war da noch schlimmer. Ich tippe also stark auf den Vollmond.

@Steffi: Du, ich habe gerade deinen Permanent Link geöffnet und hatte danach ein großes Problem - er Link hatte sich verselbständigt und sich unaufhörlich geöffnet. Ich fürchte du mußt den Link rausnehmen, auch deshalb, weil Permanent Links nicht mehr erlaubt sind, seit einiger Zeit. Es werden sich wahrscheinlich eh noch eine der Moderatorinnen bei dir melden, wegen des Links. Es wurde vor einiger Zeit aufgerufen, sämtliche Links bei der Signatur zu entfernen.
Aber vielen Dank auch dir für deine lieben Zeilen. Ich weiß was du meinst mit "24/7".... :lol: :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo liebe Marika!

Tut mir leid, dass die letzten Tage nicht gerade ein "Highlight" für Dich waren... :roll:

Aber: Du weißt, dass es "nur" die Hormone sind - und damit läßt sich`s doch schon wieder etwas "unbeschwerter" leben...

Und das Dein Kleiner gerade dann etwas "rumzickt" - ist eben ein blöder Zufall und es nervt - aber auch das geht wieder vorbei!

Wenn Du es nicht schon selber geschrieben hättest wäre der Tipp mit dem Wein von mir gekommen... :wink:

Übrigens zickt meine Kleine in den letzten Tagen auch enorm rum... Liegt wohl wirklich am Vollmond. Da drücken vielleicht die Wasseransammlungen im Körper auf den "Ich-nerv-heut-mal-richtig-meine-Mama"-Nerv... Problem ist nur, dass man sich selber auch schon tierisch auf den Wecker geht - zumindest ist das bei mir so!

Ich stimme Nora zu: solche Tage müssen auch mal sein - man kann sich ja nicht immer supi fühlen (ha ha 8) )!!!
Und zum auskotzen sind wir ja schließlich auch füreinander da!!!

Wird schon wieder!

Liebe Grüße,
bambam
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

..so erledigt. Danke fuer den Tip :wink: Haette nicht gedacht das sowas mal schwierigkeiten macht. Der link war von myspace. Wer mal gucken will gibt bei myspace einfach meine Email an. Hab GGAANNNZZZ viele fotos dort. :lol:

Schoen das es Dir besser geht. Wir katzen muessen auch mal krallen zeigen koennen. lol

lg

Steffy
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Marika,

na wie geht es Dir inzwischen??? Ist die PMS wieder weg?

Ich habe das auch allerdings vor den Tagen, und es wissen dann immer schon alle bescheid. Das ist mir das Wichtigste, dass mein Freund und mein Söhnchen wissen das es an diesen Tagen zwar einen Tee gibt aber "verdammt noch mal nicht auch noch mit Röhrchen" :twisted: :mrgreen: :lol: An den anderen Tagen bin ich ja wieder lieb. Also bei uns ist es "dank" meiner Depression inzwischen OK mal einen schlechten Tag zu haben und dann helfen wir uns gegenseitig. Lewin ist auch zur Zeit ein echter Stinkmuffel :wink:


Fühl Dich gedrückt...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten und aubauenden Worte, Bambam, Mimi und alle anderen auch nochmal DANKE!!!

Ja, es geht mir wieder viel, viel besser - PMS ist vorbei. Mein Sohnemann ist immer noch ein Thyrann, aber ich kann besser damit umgehen. Er macht wohl wieder einen Schub durch... :shock: Er war jetzt auch noch 2 Tage bei Oma und Opa, weil wir auf einer Hochzeit waren und seit gestern ist er wieder bei uns. Jetzt dreht er natürlich völlig am Rad... aber wir meistern das schon. :shock: :? 8)

Schon gemein, die PMS. Und komisch, dass ich sie immer nur in der Mitte des Zyklus habe - reagiere wohl empfindlich auf den "Hormoncocktail" rund um den Eisprung. :? Denn an meinen "Tagen" merke ich nichts davon.

Werde jetzt meine Familie auch darauf hinweisen, dass sie an solchen Tagen halt mit etwas Gereiztheit von mir rechnen müssen! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten