wieder ein Tief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
InaK

wieder ein Tief

Beitrag von InaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

die ganzen Tage ging es mir richtig gut. Doch seit gestern bin ich wieder nur am grübeln, wie es wohl weitergehen wird mit uns. Mein Sohn geht seit Anfang der Woche in den Kindergarten und wir mußten ein paar Sachen für ihn besorgen. Es fehlt hier und da etwas und wir haben einfach kein Geld mehr. Ich bekomme einen Schneeanzug geschenkt, muß aber das Porto zahlen. Nur woher nehmen? Ich konnte gestern gerade mal für 5€ tanken, damit ich zum Kindergarten komme. Der Beitrag muß gezahlt werden und und und ... Die Gedanken lassen mich nicht los, am liebsten würde ich abhauen. Was ist das denn für ein Leben, wenn man sich nur Sorgen machen muß???

Grüße, Ina
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebe Ina,
ist doch verständlich, dass Du Dir Sorgen um Eure Finanzen machst. Ich kenne das auch gut von meiner Selbstständigkeit, im letzten Jahr und auch jetzt kriege ich einfach keine Aufträge mehr rein (ich bin freie Texterin). Gut, mein Freund hat zu tun (auch Texter), aber manchmal packt mich schon die Existenzangst, wir haben ein Haus gekauft, und zahlen für Kiga und Krabbelstube auch ne Menge Holz. Wie ist´s denn bei Euch konkret? Dein Mann arbeitet? Du nicht, oder? Könnt Ihr mit Eurer Bank sprechen, evtl. wegen nem Kleinkredit? Das mache ich auch gerade, also meine Schulden umschichten, denn auf einem überzogengen Girokonto zahlt man ja wahnsinnige Zinsen. Liebe Ina, ich weiss, das kann belasten. Überlegt doch mal, wie Ihr was ändern könnt (kenne ja wie gesagt Eure Situation nicht). Und meistens gibt es immer einen Weg raus ... Viele Grüße Charlotte
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Charlotte,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, mein Freund arbeitet über eine Zeitarbeitsfirma aus und wir bekommen zusätzlich noch Hartz4. Ich möchte arbeiten gehen sobald meine Tochter in der Krabbelgruppe ist. Leider ist dort momentan noch kein Platz frei ... Mein Konto überziehe ich schon seit fast 2Jahren nicht mehr, da ich keinen Dispo bekomme. Ich hatte mal einen ziemlich hohen, den wir auch voll ausgeschöpft haben, und den habe ich in einem Kredit "umwandeln" lassen den ich nun abbezahle. Normalerweise kommen wir auch recht gut klar. Wir können zwar nichts sparen, aber müssen nicht hungern. Nur kam diesen Monat alles auf einmal: Autoversicherung, Kindergartenbeitrag, Klamotten für den Kindergarten usw. Und das nach Weihnachten, wo eh niemand Geld über hat.

Naja, es wird schon ...

Liebe Grüße, Ina
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Ina,
wenn ihr Hartz4- Empänger seid, übernimmt dann nicht die Stadt für Euch die Kiga-Gebühren? Frag doch mal beim Jugendamt nach! In München zahlt die Stadt nämlich!!!

LG, Saskia
Sabby

Beitrag von Sabby »

Hallo Ina, war lange nicht mehr online, weil die Ferien waren und dannach mein kleiner krank war. Habe schlimme nächte hinter mir und dadurch ging es mir wieder schlechter. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist nicht so schön das es bei Dir wieder schlechter ist. Sei erstmal ganz fest geknuddelt.
Kenne das Gefühl sehr gut und stehe zur Zeit auch mit dem Rücken zur Wand was das Geld betrifft.
Hoffe das es Dir bald besser geht und die Zeiten besser werden.
Liebe Grüße erstmal.
Antworten