hallo, ich möchte mich vorstellen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
power2006

hallo, ich möchte mich vorstellen

Beitrag von power2006 »

ich heisse claudia und bin 29 jahre alt. im august 2005 habe ich mein erstes kind bekommen. einen kleinen tim. ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll - ich bin zum ersten mal in einem chat! also fange ich einfach mal an über meine geschichte zu schreiben, und würde gerne von euch wissen ob ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht habt. seit der geburt von tim verfolgt mich angst, traurigkeit, innerliche leere, antriebslosigkeit, schlechtes selbstwertgefühl, einsamkeit, überempfindlichkeit, etc. würde mich gerne mit jemanden darüber unterhalten.

lg claudia
fufufella

Beitrag von fufufella »

hallo claudia

herzlich willkommen.
du bist nicht im chat. das ist das forum, in dem man texte schreibt. vielleicht stellst du dich nochmal vor, aber im thema: depression? jetzt bist du im thema: forum gelandet.

liebe grüsse
fufufella
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Claudia,

die Symptome, die Du schilderst, passen leider sehr gut zu einer PPD. Mir ging es damals sehr ähnlich.
Ich rate Dir, einen (Fach-)Arzt aufzusuchen und Dir helfen zu lassen. Je schneller, desto besser - Du wirst wieder gesund!
Wenn Du möchtest, schreib wieder.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Claudia,

du mußt jetzt ziemlich eingeschüchtert sein, mit deinen Gefühlen sicher total überfordert...

...da hat man ein unglaublich süßes Baby geboren, gesund und in jeder Hinsicht perfekt, und dann solche Gefühle...

Wir alle hier machen/machten dasselbe durch wie du, fühl dich hier ein wenig zu Hause!!! Wenn dir danach ist, erzähle uns wanns dir gut oder auch schlecht geht...

Ich schließe mich aber auch Anke an: geh zum Arzt! Vielleicht brauchst du Medikamente, vielleicht aber auch nicht, aber auf jedenfall sprich mit einem Arzt darüber... Je länger deine schlimme Stimmung anhält, desto tiefer kannst du evtl. fallen, ich will dir keine Angst machen, aber die Erfahrung geht einfach in diese Richtung. Man kommt dann halt auch dementsprechend langsamer wieder zurück in den Alltag...

Nimm Hilfe an und erzähle deinen Liebsten davon, damit du deine Gedanken nicht alleine tragen musst. Wenn du nicht traust, komm zu uns, o.k.?

Alles Liebe,
Christine
Antworten