Lange nicht gemeldet

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nadin

Lange nicht gemeldet

Beitrag von nadin »

Hallo an Alle,

ich,Nadin, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Das liegt adran das ich im Moment stark eingespannt bin im Beruf,mit den Kindern und meinem Fernstudium. Ich wollte euch allen auch nur mitteilen, das ich nun nach 1,5 Jahren Trevilor Einnahme seit Weihnachten " clean" bin.Mir geht es damit sehr gut und in zwei Wochen habe ich meinen letzten Termin bei der Nachsorge.
Natürlich habe auch ich Hängertage aber die hat wohl jeder Mensch und sie gehen vorbei. Ich genieße diese Freiheit und wollte euch damit mut machen.Es geht vorbei und man geht gestärkt aus dieser Krankheit hervor. Ich habe sehr viel über mich gelernt und überlegt was ich in meinenm Leben will,was mir fehlte unsd so weiter. Ich bin im Moment sehr ausgeglichen und ich und meine Umgebung profitieren sehr davon.
Ich bin froh es überstanden zu haben,denn auch ich wollte es vor 1,5 Jahren als mein Cajus zur Welt kam nicht glauben, das die wElt in Wahrheit bunt und nicht schwarz ist.
Der Klinikaufenthalt und die Medikamente waren die beste Entscheidung für mich um den Weg in die bunte Welt zurückzufinden.
Es ist auch nicht immer leicht und es gibt schlechte Zeiten aber an ihnen ist auch immer etwas gutes man muß es nur sehen wollen und es erkennen und es akzeptieren das es so ist wie es ist.
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen Mut machen.
Außerdem werde ich heute noch meinen Mitgliedsanrag abschicken, um Frauen mit ähnlichem Schicksal zu helfen. Für alle eine schnelle Genesung,laßt euch Zeit und nehmt jeden Tag so wie er ist und seht das Gute daran. LG Nadin
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Nadin!

Es ist schön, dass du dich wieder mal meldest und dann gleich mit so guten Nachrichten! Ich freue mich sehr für dich. Es macht unglaublich viel Mut und Hoffnung weiter zu machen und auch die Schwankungen zu ertragen.

Liebe Nadin, ich wünsch dir von Herzen, dass es dir weiterhin so gut geht und die dunklen Wolken von einst nur noch eine blasse Erinnerung ist.

Lass mal wieder von dir hören!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo nadin,
schön, mal eine Nachricht über eine Gesundung zu lesen. Das macht wirklich Mut und Antrieb seine Geduld zu behalten. Du hast dein AD 1,5 Jahre genommen? Hattest du zwischendrin mal versucht es abzusetzen oder hat es auf Anhieb geklappt? Ich bin furchtbar neugierig, wie das Absetzen sich so "anfühlt" und wie lange das dauert bis man sicher sein kann, man hats geschafft. Ich habe nämlich schreckliche Angst vor dem Absetzten, weil ich weiss man kann nochmal in ein tiefes Loch dabei fallen und "es" dann noch stärker haben als vorher. Bitte schreib doch ein bischen drüber :) ja? Ich nehm mein AD zwar erst 6 Monate und ich habe auch noch nicht das Gefühl, ich käme ohne aus. Wann merkt man oder weiss man eigentlich, dass es jetzt Zeit ist das AD absetzen zu können?
Ich weiss, ich frage sehr viel und du bist sehr eingespannt zur Zeit, aber es würde mich freuen, wenn du ein paar Zeilen darüber schreiben könntest. Ich freue mich auf deine Antwort und alles Liebe in deinem neuen cleanen Leben.
Antworten