Danke/an Martina

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nadin

Danke/an Martina

Beitrag von nadin »

An Martina 65,

liebe Martina,vielen Dank für deine glückwünsche.natürlich hatte ich auch Angst die AD abzusetzen aber irgendwann fühlte ich mich so kräftig ,hatte wenige Schwankungen und so setzten wir die Morgendgabe ab.Ich habe 75mg Trevilor morgens und abends genommen.Nachden ich auch mit der Abendgabe ausgeglichen war, habe ich meine Ärztin vor Weihnachten gefragt ob wir es ohne versuchen wollen. Sie war zwar etwas skeptisch, wegen des Weihnachtsstreß aber ich sah es als Herausfoderung für mich. Ich fühlte mich einfach soweit. Es hält bis heute an. Ich brauche sie nicht mehr und ich denke ich habe es überstanden.
Natürlich gibt es immer wieder schlechte Gedanken und depressive Verstimmungen aber die sind kein Vergleich mit der ppD,denn diese Verstimmungen hat jeder Mensch und vor denen sollte man sich auch nicht fürchten, denn die gehören zum Leben. Das Leben ist nicht statisch es ist wie eine Welle auf und nieder und so ist es auch mit der seele und den Gedanken.Wenn man sie akzeptiert ,fällt es leichter damit umzugehen.
Es fühlt sich sehr gut an diese Krankheit überwunden zu haben. Es ist für mich schon sehr weit weg und das ist auch gut so.Wenn du noch Fragen hast,kannst du jederzeit gern an mich wenden.
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo nadin,
vielen Dank für deine liebe Antwort. Du hast vollkommen Recht, das Leben hat immer Schwankungen und wenn man mal ein bischen depri ist, muss man sich nicht gleich Sorgen machen. Es ist nicht immer die PPD. Zur Zeit schwanke ich noch etwas, ob ich absetzen soll. Ich denke, es ist besser, wenn man man sich selbst total sicher fühlt. Ich nehme nur morgens mein AD. Vielleicht traue ich mich so im März oder April. Wahrscheinlich ist der Frühling für mich die bessere Wahl wegen der Verstimmungen. Viele liebe Grüsse nochmal und ich melde mich auf jeden Fall wenn "es" soweit ist.
Antworten