Hilfe aus der Natur

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Hilfe aus der Natur

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
hat es eine von Euch schon mal mit Naturmittel oder mit deren Therapien probiert. D.h. wart ihr schon mal wegen der Depris bei ner Heilpraktikerin/Homöopath o.ä. oder holt ihr Euch "nur" Hilfe von der Schulmedizin???

Und falls Ihr auch die alternativen WEge gegangen seid, hattet Ihr Erfolge???
Mich zieht es im Moment sehr zur alternativen Medizin. Ich habe jetzt ein Jahr lange Antidepressivum genommen, bin gerade erfolgreich !!! am Absetzten, aber würde mich dann gerne noch ein bissl alternativ unterstützen lassen. Wie seht irh das???
vielen Dank.
Nickolakala
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Ich habe - untstützend zu meinem Antidepressiva und meiner Psycho/Verhaltenstherapie - mit den Bachblüten die besten Erfahrungen gemacht. Auch heute nehme ich noch eine Mischung und auch mein Kleiner provitiert von den Blüten.

Mittlerweile beschäftige ich mich Hobbymässig auch zu Hause mit den Bachblüten und habe mir ein ganzes Set zugelegt.

Ich wurde auch einige Male nach der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt, wie z.B. die Narbenentstörung meiner Kaiserschnittnarbe.

Auch in der Aromatherapie findet man gute Unterstützung. Ich benutze sehr gerne ein Lavendel - Körperöl, dass nachweislich gegen Depressionen wirkt.

Ich bin mit der Schulmedizin UND der alternativen Heilkunst echt super zufrieden!!!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Nicole,

ich habe leider mit der Schulmedizin keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte eine medikamentöse Behandlung und eine Verhaltenstherapie. Beides habe ich nach eigener Entscheidung abgebrochen da es mir nichts gebracht hat und ich hab mir auf anderem Wege geholfen. Ich habe eine Behandlung bei meiner Heilpraktikerin begonnen und mit ihrer Hilfe und mit einigen Familienaufstellungen wurde ich wieder gesund. Hautpsächlich die Aufstellungen haben mirgeholfen gesund zu werden. Auf dem schwarzen Loch raus zu kommen. Meine Heilpaktikerin hat eine Ausbildung in Kinesiologie, systemischer Beratung, klassischer Homöopathie und anderes. Sie hat mir mit ihrer Behandlung den Weg zur Genesung gezeigt. Kann ich jedem nur empfehlen.

Lg
Chris
Antworten