Suche Hilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Suche Hilfe

Beitrag von Erika »

Hallo zusammen,

mir geht's richtig schlimm,und und ich hab niemanden mit dem ich reden kann.Mein Mann arbeitet viel und ich bin sehr alleine,gehe manchmal zu Freundin aber mit ihr kann ich nicht reden weil ich Angst habe falsch verstehen zu sein,Krabbelgruppe ist echt sehr selten,ich bin sooooooo alleine.Ich hab ZG,hab Angst meiner Tochter was schlimmes zu tun.Ich liebe mein Kind so sehr,hab immer so viel Geduld mit ihr.Ich komme aus Ludwigshafen,vielleicht noch jemand?Was soll ich tun?


Paroxetin 40 mg

Erika
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo liebe Erika!

Erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns!!!

Du wirst hier immer offene Ohren finden und hast die Möglichkeit, dich mal so richtig auszuquatschen.
Was genau ist denn mit dir los? Du hast ja scheins schon einioge Zeit hinter dir, wenn ich das von dem Medikament her richtig schließe ...

Liebe Grüße

meiki
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo Meiki,

ja,es ist schon 7 Monate her dass ich unter PPD leide.Das schlimmste sind bei mir diese ZG,wenn ich Angst bekomme meinem Kind etwas anzutun,ich fühle mich dann wie kurz vor der Tat.Am Anfang hab ich Citalon 50 mg,so 3-4 Monate,und dass hat gar nicht's gebracht.Mach auch Psychotherapie,seit Anfang,aber es geht nicht weg.Und ich will nur normal leben und meine Tochter ganz genissen,ich war schon immer ein frohes Mensch,mit wenig zufrieden,trotz allem was mir passiert ist (Krieg,Missbrauch vom eigenem Vater),ich hab alles was ich brauche um glücklich zu sein,aber das bin ich nicht.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Erika!

Es tut mir sehr leid, dass du dich so schlecht fühlst. Ich kann dich sehr gut verstehen - auch ich litt furchtbar unter den ZG.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dein 1. Medi ja nicht gewirkt, also nimmst du das jetztige ca. 3 Monate? Wenn das so ist, dann ist es noch eine relativ kurze Zeit, um ZG frei zu sein. Sind sie denn wenigistens schon etwas weniger geworden? Ich selber nehme seit fast 9 Monaten Medis und ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten erst stabil. Hatte allerdings das Glück, dass mein 1. Medi gleich so gut gewirkt hat. Ich bin also jetzt erst 99 % ZG frei - und das nach 9 Monaten, was eher schnell ist.

Liebe Erika, diese besch.... Krankheit braucht sehr viel Geduld und oft ist man am verzweifeln. So wie du es schreibst - man will einfach nur glücklich sein, sein Kind geniessen. Und die Krankheit läßt einen nicht. Aber eines ist ABSOLUT SICHER: So schrecklich die ZG auch sind, du wirst NIEMALS so etwas tun!!! Das hat dir dein Therapeut sicher auch schon gesagt.

Hast du schon mal was von dem Buch "Der Kobold im Kopf" von Lee Baer gehört? Das ist ein ganz tolles Buch - da gehts nur um ZG, über deren Entstehung und was man tun kann, um sie los zu werden. Mir war diese Lektüre in meiner schwersten PPD Zeit eine unglaubliche Hilfe und Stütze!!!! Ich habe da sehr sehr viel gelernt über ZG und wie ich mit ihnen umgehen muss. Schau doch mal bei Amazon - ich habs da bestellt!

Nicht aufgeben, versprochen???? Ich bin immer gerne für dich da - meld dich ruhig, wenn dir danach ist - ich helfe dir gerne!!!

Ganz liebe Grüße - es geht irgendwann vorbei!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Erika

Beitrag von Erika »

Liebe Marika,

ich danke dir.Du hast mir Mut gemacht.Alles Gute!

Erika
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Erika,

wenn du aus Ludwigshafen kommst ist Landau nicht so weit von dir weg. Dort gibt es eine sehr gute Selbsthilfegruppe von uns. Guck doch mal in der Liste nach der Kontaktperson. Wenn du Lust hast ruf doch mal dort an. Die Frauen dort sind alle sehr sehr nett. Ich bin aus Karlsruhe das ist etwas weiter und meine Gruppe besteht zur Zeit leider nur aus mir alleine.

Ich drück dir die Daumen

Lg
Chris
Antworten