So erging es mir zwischenzeitlich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

So erging es mir zwischenzeitlich

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr Lieben,

ich bin umgezogen, hatte eine weile kein Internet und möchte mich nun zurückmelden.

Die Gedanken haben mich immer noch fest im Griff.

Eine Freundin ist gestorben.. mit gerade mal 25 Jahren das war ein Schock für mich und hat mich wieder voll reingerissen.

Ich konnte leider nicht auf die Beerdigung.. ich hätte es nicht durchgestanden und mein Mann war auch dagegen. Es schwirrt mir ständig im Kopf herum und der Tod ansich ist in meinen Gedanken Allgegenwärtig.

von dem Zyprexa habe ich 13 Kilo zugenommen, habe das Stottern angefangen und zittere. Die Zwangsgedanken sind aber viel besser, die Hallozinationen ganz weg und auch so bin ich klarer und nicht mehr so innerlich aufgewühlt. Die Gewichtszunahme allerdings macht mir große Probleme.

Leider, so sagt mein Arzt ist er fest der Meinung dass ich das Zyprexa über einen Zeitraum von 1 Jahr nehmen soll. Er meint wenn ich es absetze oder runter dosiere würde ich einen Rückfall bekommen. Ich glaube das nicht und würde mir so wünschen auf ein anderes Medi umzusteigen. Mal sehen was der nächste Termin bringt.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen
Steffy

Beitrag von Steffy »

Liebe Patricia!

Ich habe Dir gerade ein PN geschrieben. Das was der Arzt sagt schein mir sehr richtig. Hat mein Arzt zu meinem Medikament auch gesagt. Und ich habe grosse angst in ein grosses Loch zu fallen, wenn ich aufhoeren sollte. Schreib mir bitte wieder. Und sei mir bitte nicht boese.

lg

Stefanie
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia!

Schön, dass du uns wieder an deinen Fortschritten teilhaben läßt. Wollen wir mal das Gute sehen: Die ZG sind besser und die Halluzinationen sind ganz weg. Das ist ja schon mal viel wert.

Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen - leider nimmt man oft zu von den AD. Es ist halt auch immer ein bissl ein Risiko, das Medi zu wechseln. Aber ich würde echt nochmal mit dem Doc sprechen, ob es nicht doch eine Lösung gibt. Denn wenn dich das Gewicht so belastet, ist es auch nicht gut. Das Stottern - kommt das auch von den Medis? Mensch, das ist echt gemein

Dieses generelle negative Denken habe ich auch immer schon gehabt und bin halt auch grad dran, dass zu ändern. Ist natürlich ein langer Prozess. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst, schon beim sprechen, bewusst negative Formulierungen und Worte zu vermeiden? Wenn du eines gesagt hast, wiederhole den Satz und ersetze das negative Wort durch eine positive Umschreibung. Mir hat das immer geholfen. Werde ich jetzt auch verstärkt wieder machen.

Liebe Patricia, es wird wieder. Du bist schon riesige Schritte voran gekommen und du wirst auch wieder ganz gesund! Glaub fest daran - ich mache mit, ja!!!!

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Steffy

wie könnte ich Dir denn je böse sein?! Hab Dir geantwortet!

Hallo Marika

das Stottern ist (so hat es mir der Doc erklärt) eine Störung der Bewegung der Kiefer-und Gesichtsmuskulatur und eine Umsetzungsstörung des Gehirns. So kommt es mir auch vor.. ganz komisch zu beschreiben aber es ist dann echt so als würde die Platte hängen. Ich bekomm dann einfach nicht raus was ich sagen will oder denke schon weiter um komme mit dem Sprechen nicht hinterher. Das soll die gleiche Nebenwirkung wie das Zittern sein eben mit anderer Auswirkung.

Ich habe nicht vom AD zugenommen aber dann vom Neuroleptika.

Die Idee alles positiv zu verfassen ist gut.. das werde ich mal versuchen. Aber stelle ich mir schwer vor.. hm, ich werds mal versuchen.

Liebe Grüße

Patricia
Antworten