War jemand in Herten und hat gestillt?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Requiem

War jemand in Herten und hat gestillt?

Beitrag von Requiem »

Hallo, die Damen!

Frage steht jq schon im Titel. Ich würde gerne wissen wenn jemand geschafft hat das Stillen zu behalten, wie es mit den Therapiestunden funktioniert hat?

Ich werd nämlich vom Personal dazu gedrängt abzustillen und mein Kind schreien zu lassen im Ramen vom "Schlafträning" :evil:

Gibt es solche Frauen hier?
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Ich werd nämlich vom Personal dazu gedrängt abzustillen und mein Kind schreien zu lassen im Ramen vom "Schlafträning" Evil or Very Mad
Das gibt es doch einfach nicht...die sollten es doch mittlerweile besser wissen.
Also ich war schwer betroffen und war aber bei einer Psychologin ambulant einmal bis zweimal die Woche zu Beginn.(Aber nicht in Herten...)
Ich habe meinen Sohn immer mitgenommen.Und selbstverständlich dort während den Gesprächen gestillt, das war überhaupt kein Problem, nur bei einem Mann hätte ich das natürlich nicht gemacht...

Dass sie Dich drängen, das Kind schreien zu lassen finde ich eine Schande, sag denen doch, damit sorgen sie schonmal für die nächste Generation, die psychiatrischer Hilfe bedarf...

Ich weiß nicht, wie die da drauf sind, aber versuche denen Deinen Standpunkt klarzumachen, dass Du Dein Kind nicht unnötig schreien lassen möchtest.Was sagen die dann zu Dir?
Wirst Du ernstgenommen oder nur als Patientin behandelt?

Antworte mal!

Liebe Grüße
Anna
Requiem

Beitrag von Requiem »

Ich wurde entlassen, weil ich eben nicht bereit war, die Forderungen zu erfüllen. Es hieß, so können die mir nicht helfen.

Keine Ahnung wie es wo anders läuft, aber da hab ich außer einer Pädagogin und einer Sozialpädagogin keinen Psychotherapeuten gesehen. Die ganze Therapie bestand darin, Müttern aufzuzeigen wie die ihr Leben einfacher gestalten. So war das Personal ganz stolz auf eine Mutter, die es satt hatte zwei mal in der Nacht für ihren Sohn das Fläschchen zu machen und wollte ihn paar Stunden schreien lassen. Was sie auch tat!

Ziemlich suspekt, solche Methoden.

Bin jetzt bei einem Psychiater in Behandlung und er hat sich über die Herangehensweise dort auch gewundert. Auch wunderte ihn dass zwar ein EKG aber kein EEG gemacht worden ist. Und warum zwar Blutdruck gemessen wurde, aber keine Blutuntersuchungen vorgenommen worden sind.

Mein Fazit: Herten kann ich nicht empfehlen.
Antworten