Wer war in Wiesloch?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Requiem

Wer war in Wiesloch?

Beitrag von Requiem »

Hallo zusammen!

Wir haben demnächst ein Vorgespräch in Wiesloch und sammel jetzt schon Informationen. Grade nach negativen Erfahrungen in Herten, bin ich sehr skeptisch geworden. Vielleicht kann mir jemand im Vorfeld schon ein paar Fragen beantworten.

Und zwar ineteressiert mich wie sehr dort auf Kinder eingegangen wird? Unser Sohn ist 8 Monate und fremdelt grade ganz stark. Habe Angst dass ich morgens in die Therapie muss und ihn an eine ihm völlig unbekannte Person abgeben muss.

Was ich auch sehr wichtig finde: gibt es dort auch Gesprächstherapie? In Herten war es nicht der Fall und muss sehr viel noch aus meiner eigenen Kindheit verarbeiten. Da hilft mir Beschäftigungstherapie herzlich wenig.

Und ich würde gerne wissen ob es Mutter-Kind-Therapie gibt?

Vielen Dank im Voraus.
Requiem

Dann antworte ich halt selbst auf die Frage ;-)

Beitrag von Requiem »

Da sich niemand meldet, berichte ich mal von unserem Aufenthalt in Wiesloch...

Wir sind jetzt seit fünf Tagen hier und ich kann überhaupt nichts negatives berichten.
Was richtig toll ist - ein Angehöhriger kann die ganze Zeit dabei sein. Oder nur die ersten paar Tage und dann am WE. Es sind immer zwei Betten im Zimmer, ein Kinderbett, Wickeltisch, ein Badezimmer mit Dusche. Man derf mit dem Kind im Bett schlafen oder halt nicht - wie man es will.

Das Personal ist seeeehr nett und stehen immer für Fragen zur Verfügung.

Wenn jemand noch Fragen hat, nur her damit!
Verdammt_w

Beitrag von Verdammt_w »

hallo :-) schön das es dir dort gefällt ! Meine ärztin meint auch ich soll dahin gehen komme allerdings aus leipzig und habe schon viel hinter mir ! Habe größe Angsstörung seit jetzt 10 monaten. versorgung mit kleinen grad so...
Habe halt angst das es dort nix bringt und dann hinterher alles schlimmer wird !! Ist dort Medikamneten einstellung oder umstellung?
Requiem

Beitrag von Requiem »

Mein Aufenthalt hier ist nun schon fast vorbei (soll nächste Woche schon entlassen werden) und ich bereue überhaupt nicht hier gewesen zu sein! Obwohl wir eigentlich aus NRW komme und somit fast 400 km weit weg von zuhause bin.

Medikamente werden entweder so gelassen, wenn deine Medis dir soweit helfen oder du bekommst neue. Ist halt individuell.
Antworten