Stationäre Behandlung mit Kind als Begleitperson

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shootz

Stationäre Behandlung mit Kind als Begleitperson

Beitrag von Shootz »

hallo Zusammen,

da das Aachener Klinikum heute anrief und meinte ich könnte meine Tochter nicht mitnehmen, wollte ich mal Fragen ob wir etwas kennt wo ich Sie mitnehmen kann - also keine Mutter-Kind-Kur sondern eine richtige Therapie..

Ort ist erstmal egal, nehme gerne alle Vorschläge!

Lieben Dank

eure Shootz
Shootz

Beitrag von Shootz »

Achso, ich sollte noch sagen das meine Tochter 17 Monate als ist
sol

Beitrag von sol »

Hallo
Herten, heppenheim, wiesloch... sollen sehr gut sein.

schaue einfach mal auf der Hauptseite von Schatten&Licht.
http://www.schatten-und-licht.de/joomla ... 65&lang=de

Bei den Kliniken heisst es herumtelefonieren, Warteliste.
Was sagt denn dein Psychiater, dass du stationär gehen willst? Evtl. kann er dir helfen.
LG
Shootz

Beitrag von Shootz »

ich hab noch keinen Psychiater.. war bis jetzt nur in der psychiatrischen Notfallambulanz im örtlichen Klinikum. Die wollten mich eben direkt dabehalten..

naja einen Psychiater such ich jetzt aber das Dauert eben auch Monate
Requiem

Bloß nicht Herten!

Beitrag von Requiem »

Ich war knapp eine Woche da und kann nichts gutes davon berichten. Allein schon dass dort Ferber Methode ganz groß geschrieben wird, sagt schon alles, meiner Meinung nach.

Wiesloch ist hingegen sehr gut! Wir waren 8 Wochen dort und ich hätte nie gedacht dass ich den Ort vermissen würde, ist aber so. Kann ich wärmstens empfehlen.
Shootz

Beitrag von Shootz »

Ich werde nun erstmal auf stationär verzichten. Hab für den 12.12. einen Termin bei einem Psychiater bekommen. Vielleicht hilft das ja schon
Bommel

Beitrag von Bommel »

@Requiem: Du meinst Herten, nicht? Nur damit potenzielle Klinikpatientinnen nicht durcheinander kommen... ;) Heppenheim ist nämlich, soweit ich's gehört habe, auch eine gute Adresse. Wiesloch war ich auch und kann es nur empfehlen - wobei die Warteliste hier wohl mittlerweile ellenlang ist...

Liebe Grüße,
Bommel
Requiem

Beitrag von Requiem »

@Bommel:
Ja, hab es im Titel geschrieben, aber es fällt einem leider nicht ins Auge.
Die Warteliste in Wiesloch hält sich eigentlich in Grenzen - wir haben nur 5 Wochen gewartet.
Butterblume

Hi

Beitrag von Butterblume »

Hi,

München Haar fand ich sehr, sehr gut!
Antworten