Wie und wo stationäre Therapie beantragen?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
BiGm@m@

Wie und wo stationäre Therapie beantragen?

Beitrag von BiGm@m@ »

Es ist so dass wir in der Familie schon eine Familienhilfe haben und ans JA angebunden sind. Es ist leider so dass beide Elternteile psychisch krank sind und da ich grad so dermaßen instabil bin und mein Mann keine wirklich Stütze, haben wir jetzt quasi die "Auflage" eine stationäre Therapie zu machen.
Eigentlich ist es ein Ãœbereinkommen. Wir sehen es auch als guten Schritt!
Nun hab ich aber keinen Plan wo ich das beantrage (KK oder Rententräger), ob wir dann gemeinsam 1 Antrag stellen oder jeder seinen eigenen...
Ich bin in Elternzeit, mein Mann arbeitslos und es sind dann 2 Kinder mitzunehmen.
Shootz

Beitrag von Shootz »

beide machen das, oder du bekommst direkt vom arzt eine überweisung/einweisung
sol

Beitrag von sol »

Die Klinik wohin ihr wollt, kann euch auch das Antrags- und Aufnahmeverfahren erklären. Ebenso dein Arzt .
KK ist im Spiel wenn es um stationäre Behandlung geht, Rententräger, wenn ihr beide eine medizinische stationäre Reha machen wollt.
Lg
Antworten