War jemand schon in Mainkofen (Landkreis Deggendorf)?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

War jemand schon in Mainkofen (Landkreis Deggendorf)?

Beitrag von Milla »

http://www.mainkofen.de/de/index.htm

Ich überlege,mich dort einweisen zu lassen,falls es mir innerhalb 4 Wochen nicht besser geht.

Man hat mir versichert,ich dürfte meine Tochter (10,5 Monate alt) mitnehmen.

Seidt ihr dort gut behandelt worden (ich meine nicht medikamentös, aber auch menschlich)?

LGMilla
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Milla,

diese Klinik kenne ich zwar nicht, ich war allerdings für fast fünf Monate in Wiesloch/Heidelberg in Baden-Württemberg (größtenteils mit meinem Sohn). Diese Klinik war meine Rettung, da es ambulant keine Chance mehr für mich gab. Setz Dich doch mal mit Uli W. in Verbindung - sie leitet die Selbsthilfegruppe in Fürstenfeldbruck und kann Dir sicherlich Auskunft über Kliniken in Bayern geben.

Mir hat die Klinik in Wiesloch damals gesagt, dass sie mich gar nicht viel früher hätten aufnehmen können; d. h. ich mußte leider erst mal ambulant alles mögliche "durchmachen". Medikamentös und therapeutisch.

Kopf hoch, ich denk an Dich!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Milla,

leider sehe ich Deinen Beitrag erst jetzt. Ich war selber nicht in Mainkofen, aber ich habe bisher nur Gutes über diese Klinik gehört. Sie haben auch eine Mutter-Kind-Station dort. Ich hätte auch dorthin gesollt, aber ich habe kein Auto und bin deswegen ins BKH Landshut gegangen.

Bist Du denn aus Niederbayern?
Ich bin aus Landshut

LG, Saskia
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Anke und sas! :D

Erstmals vielen Dank für euere Antworten!

Ich nehme Johanniskraut seit ca. 5 Wochen und es geht mir so gut,daß ich wahrscheinlich für die weiteren Wochen und hoffentlich auch Monaten keinen Klinikenaufenthalt brauche werde!

Aber ich wollte mich trotzdem nach Erfahrungen umschauen,falls ich wieder einen ganz bösen Rückfall erleben sollte!

@Sas:Die Sanitäter,die zu Hause waren,als ich diese schlimme Krise vor ein paar Wochen hatte (vor dem AD),wollte mich dorthin schicken.Ich hätte meine Tochter ohne Pb mitnehmen dürfen,ich hatte aber Bedenken, daß sie sich dort wegen der fremden Umgebung nicht wohl fühlen würde und insbesondere nachts schlecht schlafen würde.Der Hausarzt,der eine Stunde später da war,sagte mir,es sei in der Psychiatrie nicht schön, ich sei besser zu Hause ,man könne mich auch ambulant behandeln.
Als ich später die Seite des Krankenhauses sah,dachte:"Waoh,schlecht schaut es nicht aus!Aber ob man auch menschlich gut behandelt wäre?"
Tja, wenn du sagst, daß die Klinik einen guten Ruf hast,dann werde ich das nächste Mal-wenn es eins geben wird...-weniger Angst vor dem Aufenthalt dort haben!

Ich komme übrigens aus Passau (25 km).Schade,Landshut ist ein bißchen zu weit, um dich mal schnell besuchen zu können!Aber vielleicht könnten wir uns irgendwann am WE treffen,vielleicht wenn der Sommer da ist,oder?Ich würde den Zug nehmen!
:P
Antworten