Dringend!! Jemand Erfahrungen in Berlin

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pustblume

Dringend!! Jemand Erfahrungen in Berlin

Beitrag von Pustblume »

Ihr Lieben,

Mein Zustand bessert sich einfach nicht richtig. Ich überlege demnächst in eine MuKi Klinik zu gehen um auch Medikamentös eingestellt zu werden. In BB und Berlin gibt es ja bloss die Charité und Weissensee. Hat jemand dort Erfahrungen und kann mir etwas berichten? Ich danke euch sehr und freue mich über Antworten.

Pustblume
Lenchen08

Re: Dringend!! Jemand Erfahrungen in Berlin

Beitrag von Lenchen08 »

Liebe Pusteblume,

Ich wurde von 2007 bis 2013 in der Mutter-Kind-Ambulanz des St. Joseph Krankenhauses in Berlin Weißensee betreut. Ich kann sagen, dass ich mich während der gesamten Zeit (erst PPD, dann Rückfall) immer gut betreut und verstanden gefühlt habe. Das Personal ist wirklich sehr nett und kompetent.
Soweit ich weiß werden die Mütter und ihre Kinder auf der Station 6 betreut. Dazu kann ich dir aber nichts sagen, da ich nicht stationär war.
Falls du weitere Fragen hast darfst du dich gern melden.

Liebe Grüße von Ulrike
Valentina

Re: Dringend!! Jemand Erfahrungen in Berlin

Beitrag von Valentina »

Hallo Pusteblume,ich wurde genau vor einem Jahr ins St. Joseph Krankenhaus in Wei?ensee eingewiesen und war auf der MuKi Station.. Ich war dort für 2 Monate und wurde auf Mirtazapin eingestellt.. Es gibt dort leider nur 4 Plätze,aber du bekommst ein Einzelzimmer mit Beistellbett. Es gibt täglich ANgebote für dich und dein Kind,ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt ,denn es ging mir sehr sehr schlecht. Wenn du möchtest kann ich dir noch genauer berichten wenn du möchtest..Frau Dr. Fürstenberg ist dort die Ansprechpartnerin.
MfG Valentina
Antworten