Wäre die Klinik doch besser?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Patricia,

wenn es Dir heute besser geht, ist es doch um so besser!

Jedoch glaube ich fest, dass es daran liegt, dass Dein Gespräch mit der Ärztin gut verlaufen ist und dass Du die Möglichkeit hast, stationär zu gehen. So eine Aussage und Chance kann bewirken, dass es einem (kurzfristig) besser geht. Freu Dich und genieß die Zeit, in der es Dir besser geht!

Ich kann auch Deinen Mann verstehen, dass er Dich und das Kind/Kinder gerne bei sich haben möchte. Aber, wie bereits auch von anderen erwähnt, geht es jetzt in erster Linie um DICH! DU mußt wieder gesund werden; Dein Mann ist gesund, zwar überfordert, traurig und in gewisser Weise verzweifelt. Er kann Euch doch (oft) besuchen; vielleicht kann auch ihm jemand helfen, z. B. im Haushalt usw. Evtl. braucht auch er moralische Unterstützung durch Angehörige.

Sei froh, so ein gutes Angebot von der Klinik zu bekommen - sage den zugesicherten Platz keinesfalls ab!

Du weißt sicher auch, dass die PPD in Wellenform verläuft - mal gehts besser und dann kommen doch wieder die Tiefen...

Alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Steffy, hallo Anke - ihr habt vermutlich Recht! Vollkommen Recht. Ich denke auch dass es mir heute besser geht weil ich nun ein Ziel - eine Hoffnung vor Augen hab.

Ich habe nichts abgesagt und ich werde gegen dieses Teufelchen dass mich ständig dazu drängt weiter ankämpfen. Ich bin fest entschlossen. Ich geh da hin!

Ich will wieder gesund werden, ich will leben - so wie früher!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Und natürlich indem du darüber mit uns, deinem Mann, usw. usw. redest.. bringt auch viel...
Du bist mit deinem Kummer nicht alleine, und dass ist so was von wichtig in solchen Situationen...

Das wird schon wieder... da bin ich mir 100% sicher...

lg, Blanca
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Patricia,

au weia, das ist ja eine ganz schwierige Situation. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch, denn ich war öfter in Kliniken und habe meine Familie zuhause gelassen - damals waren Mutter- und Kind-Stationen keineswegs so verbreitet wie jetzt.
Also ich möchte dir zwei Tipps geben. Ihr könnt eine Haushaltshilfe für die Zeit beantragen, die Du in der Klinik bist. Dann hätte Dein Mann Entlastung. Meiner hat das damals auch so überstanden. Außerdem kannst Du ihm vielleicht die Angehörigenseite in unserem Forum empfehlen? Vielleicht findet er andere betroffene Männer, mit denen er sich austauschen kann?
Wenn Du in die Klinik gehen möchtest, dann geh´, bleib´nicht, weil Du ein schlechtes Gewissen hast, zu Hause!

Alles Gute und schreib´ wieder !

Ava
Antworten