Für Patricias Mann!

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muschelkalk

Für Patricias Mann!

Beitrag von Muschelkalk »

Lieber XY (Tut mir leid, aber ich weiss ja nicht, wie du heisst)!

Ich finde es grossartig, dass du deine Frau jetzt in ihrem Vorhaben, in eine Klinik zu gehen unterstützt..du denkst jetzt bestimmt: Tu ich doch gar nicht. Tust du doch, denn du gibst ihr Kraft und fängst sie auf, wenn sie fällt. Ich möchte dir ein paar Worte schenken, damit du die Situation meistern kannst. Mein Mann fährt schon seit über drei Jahren Achterbahn mit mir. Erlebt alle Höhen und Tiefen (!!!) mit. Als ich ins Spital gegangen bin, war er vor allem eins: erleichtert. Er hat gekämpft wie ein Löwe, hat meine Zurückweisungen ertragen und mir immer wieder Mut gemacht. Aber dann gings nicht mehr. Damals fiel der Satz: "Ich gehe zur Arbeit und weiss nicht, wie ich meine Frau am Abend vorfinde. Ob sie noch lebt, oder ob sie sich umgebracht hat..."
Ich bin sicher, er hatte oft keinen Mut mehr, gemerkt habe ich das aber nie, denn er stand an meiner Seite.

Er hat in der Zeit, als er alleine zuhause war, viel mit seinen Freunden unternommen und sich Gutes getan...(man könnte auch sagen, er hat sich abgelenkt und hat verdrängt, aber ich formuliere das lieber im Positiven). Wir hatten ausserdem folgende Vereinbarung. Er besucht mich nur jeden zweiten Tag im Krankenhaus, die Zwischentage "kümmerten" sich meine Eltern um mich. Das hat ihn auch entlastet. Ich dürfte übrigens an den Wochenenden zeitweilig nachhause, was ihm zusätzlich gut getan hat.

Und nach fast sieben Wochen bekam er eine Frau zurück, die ihm wieder eine Partnerin sein konnte...(nicht perfekt, aber von Woche zu Woche besser...) Ich finde, wir beide haben keinen zu hohen Preis für die Erhaltung unserer Liebe gezahlt.

Es war eine beschi**ene Zeit...am liebsten würde ich die Zeit aus meinem Kopf verbannen, aber damals das, das war auch ich. Eine junge Frau, die nicht mehr leben konnte, ein Wrack, wenn du es so willst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen! Kämpfe, es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Muschelkalk

P.S.: Meinem Mann wäre das peinlich, wenn er wüsste, dass ich das hier schreibe...er ist eben ein Mann, du weisst schon, das schwächere Geschlecht... :D
Patricia

Beitrag von Patricia »

schnüfff.. das ist total lieb und süß von Dir!

Ich werds sofort meinem Mann zeigen!

Danke Dir!
Patricia

Re: Für Patricias Mann!

Beitrag von Patricia »

Muschelkalk hat geschrieben:Lieber XY (Tut mir leid, aber ich weiss ja nicht, wie du heisst)!
Dann klären wir das: Denis!
Muschelkalk hat geschrieben:Ich finde es grossartig, dass du deine Frau jetzt in ihrem Vorhaben, in eine Klinik zu gehen unterstützt..du denkst jetzt bestimmt: Tu ich doch gar nicht. Tust du doch, denn du gibst ihr Kraft und fängst sie auf, wenn sie fällt.
Es erst für sie das Beste und das tut unserer kleinen Familie gut!
Muschelkalk hat geschrieben:Ich möchte dir ein paar Worte schenken, damit du die Situation meistern kannst. Mein Mann fährt schon seit über drei Jahren Achterbahn mit mir. Erlebt alle Höhen und Tiefen (!!!) mit. Als ich ins Spital gegangen bin, war er vor allem eins: erleichtert. Er hat gekämpft wie ein Löwe, hat meine Zurückweisungen ertragen und mir immer wieder Mut gemacht.
Das ist bei auch so!
Muschelkalk hat geschrieben:Aber dann gings nicht mehr. Damals fiel der Satz: "Ich gehe zur Arbeit und weiss nicht, wie ich meine Frau am Abend vorfinde. Ob sie noch lebt, oder ob sie sich umgebracht hat..."
Ich bin sicher, er hatte oft keinen Mut mehr, gemerkt habe ich das aber nie, denn er stand an meiner Seite.
Beides kenne ich!
Muschelkalk hat geschrieben:Er hat in der Zeit, als er alleine zuhause war, viel mit seinen Freunden unternommen und sich Gutes getan...(man könnte auch sagen, er hat sich abgelenkt und hat verdrängt, aber ich formuliere das lieber im Positiven).
Soblöd sich das anhört: Ich überlege jetzt schon wie ich die mind. 6 Wochen rum kriege. Vor allem Abends ... ohne meine Frau und die Kleine!
Muschelkalk hat geschrieben:Wir hatten ausserdem folgende Vereinbarung. Er besucht mich nur jeden zweiten Tag im Krankenhaus, die Zwischentage "kümmerten" sich meine Eltern um mich. Das hat ihn auch entlastet. Ich dürfte übrigens an den Wochenenden zeitweilig nachhause, was ihm zusätzlich gut getan hat.
Ich muss schauen wie ich das hinkriege, denke aber, das ich erst einmal jeden Tag hinfahren werde.
Muschelkalk hat geschrieben:Und nach fast sieben Wochen bekam er eine Frau zurück, die ihm wieder eine Partnerin sein konnte...(nicht perfekt, aber von Woche zu Woche besser...) Ich finde, wir beide haben keinen zu hohen Preis für die Erhaltung unserer Liebe gezahlt.
Das ist meine Hoffnung! Und für unsere Liebe gibt es keinen zu hohen Preis. Ich werde um sie kämpfen, also um Patricia, deshalb lasse ich sie jetzt "gehen".
Muschelkalk hat geschrieben:Es war eine beschi**ene Zeit...am liebsten würde ich die Zeit aus meinem Kopf verbannen, aber damals das, das war auch ich. Eine junge Frau, die nicht mehr leben konnte, ein Wrack, wenn du es so willst.
Wie Patricia eben. Sie kann nicht mehr.
Muschelkalk hat geschrieben:Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen! Kämpfe, es lohnt sich.
Danke!!! Wirklich Danke. Auch für die lieben Worte. Vielleicht sollte ich mit Deinem Mann ein Bier trinken gehen ;-)
Muschelkalk hat geschrieben:Liebe Grüsse
Muschelkalk

P.S.: Meinem Mann wäre das peinlich, wenn er wüsste, dass ich das hier schreibe...er ist eben ein Mann, du weisst schon, das schwächere Geschlecht... :D
Naja, er soll sich net so anstellen. Ohne meine Frau bin ich nur die Hälfte wert, nicht mehr nicht weniger. Ich stehe schließlich zu Patricia und mir ist das auch nicht peinlich. Sie ist krank und benötigt Hilfe - basta. Wenn mir da jemand blöd kommt bekommt er was zu hören!

Grüße
Denis
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

******************************************
Bild
DAS IST WAHRE LIEBE, IHR HABT GLÃœCK;
IHR HABT EUCH GEFUNDEN UND IHR LIEBT EUCH::::
OH IST DAS SCHÖONNNNNNNNNNNNNNNN
Bild

******************************************
micmaria

Beitrag von micmaria »

Huhu

Man da kommen einem echt die Tränen,finde ich total schön muss aber auch dazu sagen das mein Mann auch immer zu mir gestanden hat aber ich hatte das Glück das es mir nicht ganz so schlecht ergangen ist.
Respekt :!:

Auf schönere Tage
Micmaria
Antworten