klinik mit oder ohne Kind?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
nina1114

klinik mit oder ohne Kind?

Beitrag von nina1114 » 03:02:2016 13:28

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe nun doch den Entschluß gefasst eine stationäre Therapie zu machen. Es geht mir einfach immer schlechter, mein Mann hat auchkeine Kraft mehr und unsere Beziehung leidet darunter.
Ich weiß nur nicht, ob ich mit meinem Sohn oder alleine gehen sollte!? Alleine würde maximal 4-6 Wochen gehen, weil mein Mann es beruflich nicht länger regeln kann.
Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Kliniken gemacht, die auch Kinder aufnehmen, die älter als 12 Monate sind?

Liebe Grüße

Nina

Tristessa

Re: klinik mit oder ohne Kind?

Beitrag von Tristessa » 03:02:2016 14:31

Hallo Nina,

Noch keine Erfahrung da Wie Du gerade auf der Suche nach einer Klinik.
Ich habe mich jetzt erstmal durchgeclickt und die Kliniken zusammen gesucht, die für mich in Frage kommen, da waren auch einige dabei, die größere Kinder mit aufnehmen.

Du kannst auch den Verein anschreiben, die bieten Hilfe bei der Kliniksuche an.

Benutzeravatar
Kati81
Beiträge: 23
Registriert: 02:02:2016 9:19
Wohnort: Isen

Re: klinik mit oder ohne Kind?

Beitrag von Kati81 » 03:02:2016 20:32

Hallo Nina,

wo wohnst du denn?

Schau doch einfach mal auf
www.schatten-und-licht.de › index.php

Es ist ein wichtiger Schritt, wenn man dich dazu entschlossen hat stationär zu gehen. Ich würde mit Kind gehen, da die Kliniken oft speziell für Mamis abgestimmte Programme anbieten.

Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Kati

Chronische Depression seit Jugend
1. Kind. PPD seit 11/2014
Medis:
früher bei schweren Episoden Fluoxetin bis 40 mg
Paroxetin und trimipramin keine Wirkung, Quetiapin zu wegbeamt - Bis Weihnachten 2016 - Venlafaxin 225 mg
Aktuell ohne Medikamente

Martina
Beiträge: 5
Registriert: 01:06:2017 21:52

Re: klinik mit oder ohne Kind?

Beitrag von Martina » 06:06:2017 13:10

Hallo Nina,
wie hast du dich entschieden? In welcher Klinik bist du? Mit oder ohne Kind?
Bin auch gerade an diesem Punkt...
Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast