Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
power user
Beiträge: 101
Registriert: 21:02:2016 15:11
Wohnort: Ratingen

Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Kathi1801 » 05:03:2016 12:16

Ich wollte nur mal anfragen wer schon mit der Klinik Erfahrungen hat und wie sie einem dort helfen? Lg Kathi
PPD direkt nach der Geburt -> 04.12.15
Milna Neurax 50mg
50mg Valdoxan
900mg Lithium

Sanna
power user
Beiträge: 905
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Sanna » 05:03:2016 12:43

Hallo!

Ich war dort, Inga auch. Vielleicht meldet sie sich ja auch nochmal.

Du wirst dort mit Kind aufgenommen und hast Therapien mit und ohne Kind. Mit Kind sind die Mutter-Kind-Therapie, die Spielgruppe, Babymassage. Dann hast du noch Therapien ohne Kind, z.B. Ergotherapie, Yoga, Enspannung, Müttergesprächsgruppe, Einzelgespräche, und so weiter.
Während der Therapien ohne Kind werden die Kinder auf der Station betreut. Ich kann da nur gutes berichten. Der Umgang mit meinem Sohn war immer sehr liebevoll und aufmerksam. Er hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Und natürlich wird man dort - wenn nötig - auf die richtigen Medikamente eingestellt. Ich kenne aber auch eine Mitpatientin, die ohne Medis therapiert wurde.

Wenn du Angst hast, dass du dich nicht um dein Kind kümmern kannst, möchte ich dir diese Angst gern nehmen. Mir stand immer jemand zur Seite. Direkt in der ersten Woche wurde mein Sohn krank. Es hat sich dann jemand sehr intensiv um uns gekümmert, da ich absolut überfordert war. Auch die ganze Nacht über.

Dazu kommt, dass die Station und das Umfeld sehr hell und freundlich sind. Man fühlt sich dort schnell wohl, denn es ist sehr wohnlich und kindgerecht.

Ich kann die Klinik nur empfehlen! Für mich war der Aufenthalt dort der erste Schritt um gesund zu werden.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei

CarlaColumna

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Beitrag von CarlaColumna » 21:04:2016 21:23

Hi,
ich hänge mich hier mal dran weil auch bei mir im Raum steht ob ich evt nach Herten gehe.
Wie ist das denn konkret mit der Unterbringung von Mutter und Kind? Ich habe 2 Kinder, den großen würde ich bei meinem Mann lassen, der Kleine muss aber Definitiv mit. Er schläft nur bei mir im Bett, geht das da auch? Wieviele h sind die Kleinen in der Betreuung? Ich hab ehrlich gesagt auch Angst dass er so eine Fremdbetreuung nicht verträgt....
Liegt man zu mehreren auf einem Zimmer?
Danke!

Kathi1801
power user
Beiträge: 101
Registriert: 21:02:2016 15:11
Wohnort: Ratingen

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Kathi1801 » 21:04:2016 21:52

Hallo, also ich bin jetzt seit Freitag letzter Woche hier. Du passt die meiste Zeit auf dein Kind auf außer wenn du Therapien hast oder mal ne Auszeit brauchst. Du kannst jederzeit mit jemandem reden. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Es dauert alles seine Zeit.
PPD direkt nach der Geburt -> 04.12.15
Milna Neurax 50mg
50mg Valdoxan
900mg Lithium

Kofferklaus
Beiträge: 2
Registriert: 14:04:2017 9:40

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Kofferklaus » 17:04:2017 21:05

Hallo! Ich hänge mich hier auch einmal dran.
Gibt es in Herten auch die Möglichkeit, ohne Tabletten zu nehmen die Therapie zu bekommen?
Ist sofortiges Abstillen Pflicht?

Kathi1801
power user
Beiträge: 101
Registriert: 21:02:2016 15:11
Wohnort: Ratingen

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Kathi1801 » 17:04:2017 21:42

Hallo, also ich war 4 Monate in Herten.
Ich muss ehrlich sagen das Entscheiden die individuell.
Wenn du stark in der Depri bist können die dich nicht therapieren ihne medis das ist fast unmöglich.
Aber du bekommst erstmal ein Termin zum Gespräch und da kannst du den Dr.Wolff alles fragen.
Und es gibt auch Medikamente mit denen du stillen kannst.
LG Kathi
PPD direkt nach der Geburt -> 04.12.15
Milna Neurax 50mg
50mg Valdoxan
900mg Lithium

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast