Seite 1 von 1

Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 05:03:2016 12:16
von Kathi1801
Ich wollte nur mal anfragen wer schon mit der Klinik Erfahrungen hat und wie sie einem dort helfen? Lg Kathi

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 05:03:2016 12:43
von Sanna
Hallo!

Ich war dort, Inga auch. Vielleicht meldet sie sich ja auch nochmal.

Du wirst dort mit Kind aufgenommen und hast Therapien mit und ohne Kind. Mit Kind sind die Mutter-Kind-Therapie, die Spielgruppe, Babymassage. Dann hast du noch Therapien ohne Kind, z.B. Ergotherapie, Yoga, Enspannung, Müttergesprächsgruppe, Einzelgespräche, und so weiter.
Während der Therapien ohne Kind werden die Kinder auf der Station betreut. Ich kann da nur gutes berichten. Der Umgang mit meinem Sohn war immer sehr liebevoll und aufmerksam. Er hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Und natürlich wird man dort - wenn nötig - auf die richtigen Medikamente eingestellt. Ich kenne aber auch eine Mitpatientin, die ohne Medis therapiert wurde.

Wenn du Angst hast, dass du dich nicht um dein Kind kümmern kannst, möchte ich dir diese Angst gern nehmen. Mir stand immer jemand zur Seite. Direkt in der ersten Woche wurde mein Sohn krank. Es hat sich dann jemand sehr intensiv um uns gekümmert, da ich absolut überfordert war. Auch die ganze Nacht über.

Dazu kommt, dass die Station und das Umfeld sehr hell und freundlich sind. Man fühlt sich dort schnell wohl, denn es ist sehr wohnlich und kindgerecht.

Ich kann die Klinik nur empfehlen! Für mich war der Aufenthalt dort der erste Schritt um gesund zu werden.

LG, Sanna

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 21:04:2016 21:23
von CarlaColumna
Hi,
ich hänge mich hier mal dran weil auch bei mir im Raum steht ob ich evt nach Herten gehe.
Wie ist das denn konkret mit der Unterbringung von Mutter und Kind? Ich habe 2 Kinder, den großen würde ich bei meinem Mann lassen, der Kleine muss aber Definitiv mit. Er schläft nur bei mir im Bett, geht das da auch? Wieviele h sind die Kleinen in der Betreuung? Ich hab ehrlich gesagt auch Angst dass er so eine Fremdbetreuung nicht verträgt....
Liegt man zu mehreren auf einem Zimmer?
Danke!

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 21:04:2016 21:52
von Kathi1801
Hallo, also ich bin jetzt seit Freitag letzter Woche hier. Du passt die meiste Zeit auf dein Kind auf außer wenn du Therapien hast oder mal ne Auszeit brauchst. Du kannst jederzeit mit jemandem reden. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Es dauert alles seine Zeit.

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 17:04:2017 21:05
von Kofferklaus
Hallo! Ich hänge mich hier auch einmal dran.
Gibt es in Herten auch die Möglichkeit, ohne Tabletten zu nehmen die Therapie zu bekommen?
Ist sofortiges Abstillen Pflicht?

Re: Muki Klinik HERTEN hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 17:04:2017 21:42
von Kathi1801
Hallo, also ich war 4 Monate in Herten.
Ich muss ehrlich sagen das Entscheiden die individuell.
Wenn du stark in der Depri bist können die dich nicht therapieren ihne medis das ist fast unmöglich.
Aber du bekommst erstmal ein Termin zum Gespräch und da kannst du den Dr.Wolff alles fragen.
Und es gibt auch Medikamente mit denen du stillen kannst.
LG Kathi