Möchte mich verabschieden

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Möchte mich verabschieden

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr lieben!

Morgen ist es nun soweit, ich bin gerade beidei meine Sachen zu packen. Ich möchte mich noch von Euch verabschieden! Danke für alles!

Mein Mann wird sicher mal bescheid geben.

Entschuldigt dass ich so wortkarg bin, ich bin etwas durch den Wind.

LG

Patricia
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Pat,
ja dann: Alles Gute für Dich. Kann ich mir vorstellen, dass Du heute etwas durch den Wind bist, das ist ja ein riesen Schritt morgen. Da MUSS man einfach aufgeregt sein, oder? :lol: Wäre echt toll, wenn Dein Mann oder Du mal sagst, wie es so läuft ... Du weisst auch noch gar nicht, wie lange Ihr bleibt, oder? LG und fühl Dich gedrückt von Carlotta 8)
bärenmama

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

Beitrag von bärenmama »

Liebe Patricia,

eigentlich bin ich eine von den "stillen Forumsmitgliedern", aber heute möchte ich Dir einfach schreiben.

Ich habe mitverfolgt, wie es Dir in der letzten Zeit gegangen ist und ich denke, es ist genau richtig, daß Du Dich jetzt für die Klinik entschieden hast. In meiner schlimmsten Zeit habe ich mir damals einfach gewünscht, mir ein Bein zu brechen oder sowas ähnliches, damit ich endlich in eine Klinik kann. Damit will ich sagen: ich bekam meinen Alltag einfach nicht mehr auf die Reihe und brauchte einfach Hilfe.

Du hast soooo lange gekämpft, aber jetzt darfst und sollst Du Dich fallenlassen, kannst endlich die Verantwortung mal abgeben und Dich ganz auf Dich selbst konzentrieren. Es ist ganz toll, daß Du Leni mit in die Klinik nehmen kannst. Das wird Euch beiden guttun.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Du wirst sehen, jetzt geht es endlich wieder aufwärts. So wie viele Frauen hier im Forum werde ich weiterhin ganz oft an Dich denken und wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg zum Gesundwerden

Ganz liebe Grüße

Bärenmama
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Liebes!

Hier ein paar Tipps für die Klinik! Lass dir so viele Anwendungen wie möglich verschreiben. Machen die Fango? Ok, dann machst du das. Bieten die Massagen an? Du meldest dich sofort an! Gibt es einen Entspannungskurs? Geh hin! Kann man Leni mal irgendwo abgeben? Nimm das in Anspruch und schäme dich nicht dafür! Hast du Ängste, die dort neu entstehen? Dann lass sie raus und bestehe auf eine noch intensivere Betreuung von psychologischer Seite.

Eines musst du dir gaaanz bewusst machen: Ein Stück der Riesenverantwortung, die du im Moment gemeinsam mit deinem Mann durch die Gegend schleppst, wird ab morgen an die Klinik abgegeben. Das ist der Job der Angestellten dort, dich wieder hochzupäppeln. Und wenn die ihren Job ernst nehmen, werden die sich gut um euch kümmern.

Noch ein Tipp: Da sind mit Sicherheit ganz nette andere Mamas. Aber mit Sicherheit auch ganz seltsame Charaktere, von denen sogar du in deiner Verfassung sagen würdest, dass du mit denen nix zu tun haben willst... :wink: Suche dir die Leute raus, die eine positive Einstellung haben und halte dich von den Energiefressern fern. Du bist krank und du brauchst Hilfe. Niemand sollte deinen Helf-mir-bitte-Knopf aktivieren. Halte dir den Vorgarten sauber. Ich bin sicher, man merkt sehr schnell, wer sich auf Augenhöhe befindet, und wer auf eine Privatbetreuerin angewiesen ist...Versteschd, was ich mein?

Mir hat die Ergotherapie unheimlich gut geholfen. Und noch was: Es kann manchmal sehr entlastend sein, wenn man mal raus an die frische Luft geht. Und wenn es was gibt, was dir dort fehlt aber Freude machen würde, dann versuche den Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Als Beispiel: Als ich zum ersten Mal so richtig krank wurde, habe ich in knapp drei Monaten 13kg abgenommen. Konnte einfach nicht mehr essen. Verstehst du? Nix! (War keine Essstörung o. Ä. sondern eine ganz schlimme Depression). Und nach ein paar Wochen im Spital hatte ich plötzlich Lust auf ein Snickers..Nur so ein blödes Snickers. Aber ich habe mir diesen Wunsch sofort erfüllt, da die Klinikthera immer sagte: Seien sie gut zu sich. Und den Trick mit dem selbst in den Arm nehmen und mal über die Oberarme ribbeln, den habe ich auch von dort.

Und da wäre noch was: Wenn dir dort nach Lachen zumute ist, dann lache! Ich habe dort an manchen Abenden sogar Lieder mit den anderen gesungen. Wir haben Tischfussball gespielt und Fasching gefeiert. Ich gebe zu, dass waren die schlimmsten Wochen meines Lebens, und wenn ich gelacht habe, habe ich dabei innerlich geweint. Aber Lachen ist gut und wichtig. Keiner der Angestellten wird nur, weil man mal kurz unbeschwert ist, denken, man sei ein Simulant. Das ist nur so eine typische Angst, die wir in uns haben.

So. Jetzt habe ich all das gesagt, was mir damals niemand gesagt hat. Vielleicht haben die anderen noch den ein oder anderen Tipp?

Kopf hoch, ist der Hals auch dreckig!

Ich drück dich ganz fest...wir sprechen uns bald wieder!

Muschelkalk

P.S. Und wenn du weinen musst :cry: , dann weinst du! Schluss mit funktionieren!!!

P.P.S. Wenn Denis die Nerven dazu hat, würden wir uns alle freuen, wenn er mal erzählen würde, wie der Start in Heppenheim war. Vielleicht würde es dir, lieber Denis, auch helfen, dich mal im Angehörigenforum auszuk*****...sorry, aber ich glaube, es gibt kein treffenderes Wort!
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Hallo Patricia,

Auch ich wünsche Dir alles alles Gute für Morgen.
Laß dich nicht unterkriegen und lass dich einfach fallen dort, denn du mußt
dich um gar nichts kümmern.
Ich drück dich ganz fest und melde dich wenns dir möglich ist und schreibe
wie es dir geht.

Liebe Grüße Siggi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9990
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia,

ich hab schon im Depressions Forum geschrieben, weil ich nicht hier reingeschaut habe... :oops:

Aber egal, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute! Jetzt ist es endlich soweit und du kannst dich fallen lassen. Und tu das bitte auch! Glaub daran, dass du wieder gesund wirst, das wirst du nämlich!

Ich freue mich auf den Tag, an dem du sagen kannst: Ja, ich war krank, aber ich habe es geschafft. Wenn du nochmal Bachblüten möchtest - nur sagen - ich schicke dir oder deinem Mann gerne welche! Mir waren und sind sie eine sehr große Stütze!

Also dann - auf gehts - alles wird gut!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo liebe Patricia! :D

Auch von mir alles Gute für deinen Klinikenaufhenthalt in Eppenheim! :D

Wir denken hier alle an Dich und hoffen,daß du sehr bald wieder gesund wirst!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:versuche jeden Tag mit Leni im Buggy an der frischen Luft spazierenzugehen,es wird dir gut tun!Bewegung ist wichtig,um die Depression zu bekämpfen!

Ganz liebe Grüsse!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier und muss heulen.. aber vor Rührung. So viele liebe Worte auf meinen Beitrag und das obwohls Euch ja selbst nicht gut geht.


Ich würde gern auf jedes einzelne Posting eingehen aber ich hab grad einfach nicht die Kraft, ich fühl mich mies.. ich hab Angst.. Angst vor dem was mich erwartet, Angst dass es trotzdem nicht besser wird.. einfach Angst vor allem

Aber ich hab jedes Posting gelesen und bin vor allem über die vielen Tipps dankbar! Und ja! Ich werde die Angebote nutzen! Ich möchte vor allem Malen und Sport machen. Buggy nehm ich auch mit :-;

@ Marika ich habe Deine Bachblüten immer dabei und ich nehme sie auch! Das Flässchen reicht aber sicher noch ganz arg lang :wink:

Ich danke Euch allen, ihr seid so toll! Ich werde Denis den Auftrag erteilen dass er hin und wieder hier berichtet!

Küsschen
Betty

Beitrag von Betty »

Liebe Patricia,
natürlich melde ich mich auch noch. Du brauchst doch keine Angst zu haben, das schlimmste hast du doch wohl schon hinter dir. Ab morgen wird es Stück für Stück besser. Freue dich auf morgen. Du hast so einen lieben Mann und Leni ist immer bei dir.
Alles liebe und Gute und daß alles so schnell wie möglich wieder gut wird.
Ich denke wir würden uns alle hier freuen ab und zu zu hören wie es dir geht. Entweder von dir selbst und wenn das schlecht geht von deinem Mann. Schlafe gut und viele liebe Grüße von gar nicht soweit her.
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Patricia,

auch wenn Dich das hier wahrscheinlich nicht mehr erreicht, ich wünsche Dir auch alles alles Gute und dass es dir besser geht, wenn Du wieder kommst.
Ich drück' Dir jedenfalls ganz fest die Daumen :wink:

Liebe Grüße, Saskia
sunshine

Beitrag von sunshine »

Oje, bin auch zu spät - aber nicht weniger von Herzen wünsch ich euch alles Liebe und Gute, alles soll so klappen wie du es dir in deinen schönsten Momenten vorgestellt hast!!!!!

Alles Liebe,
Christine
Petra

Beitrag von Petra »

ich bin leider auch zu spät liebe patricia,

aber ich denke an dich und wünsch dir und deiner familie alles liebe! du wirst wieder ganz gesund! denk immer daram, dass schlimmste hast du hinter dir, jetzt geht es bergauf!

ganz liebe grüße
petra
Morgenrot

Liebe Patricia

Beitrag von Morgenrot »

auch wenn ich Euch und die anderen hier im Forum noch nicht so gut kenne, von mir auch ein dickes Daumendrücken, und ein kleiner Tipp:
Immer dann wenn es dir schlecht geht oder auch nur dann wenn Du meinst Du brauchst es jetzt, gehe zu jemandem vom Pflegepersonal und rede mit jemandem, auch wenn es mitten in der Nacht ist - Das hilft .
Antworten