Patricias Klinikaufenthalt

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Sas

Beitrag von Sas »

Christina, ich glaube nicht dass Dich jemand steinigt. Ich persönlich habe auch nie geglaubt, dass Du seit neuestem gerne Leute vergraulst oder dass Du willst, dass Denis und Patricia nichts mehr schreiben. Das ganze hat nur etwas abrupt geendet und da wollten die Leute halt wissen, was plötzlich los ist. Ich finde es schade, dass Denis da was in den falschen Hals gekriegt hat. Vielleicht überdenkt er seinen Entschluss ja nochmal... :wink:

Denk Dir nichts!
Liebe Grüße, Saskia
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Liebe Patricia, lieber Denis,

es tut mir sehr leid, dass Ihr die Unstimmigkeiten hier im Forum ganz nah miterleben müßt. Ihr habt im Moment wahrlich andere Sorgen.
Ich wünsche Dir, liebe Patricia, dass es Dir ganz schnell besser geht und Du bald das Leben wieder genießen kannst! Hab weiterhin Vertrauen in die Klinik, es wird alles wieder gut!

Ich möchte noch kurz zwei andere Dinge loswerden: dass die Situation nun so eskaliert ist, lag wahrscheinlich daran, dass angenommen wurde, ein Thread kann nur eine begrenzte Seitenanzahl haben, was nicht stimmt.
Die Forumleitung besteht aus Rebecca, Christina und mir. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich nichts von Absprachen wußte und von den Eskalationen übers Forum an sich erfahren habe.

Wir werden versuchen, die Angelegenheiten schnell zu klären, um wieder eine gute Basis für das Forum schaffen zu können.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Betty

Beitrag von Betty »

Hallo an alle !
Das kann doch nicht wahr sein. Patrizia und auch Denis haben sich hier wie zuhause gefühlt. Wir haben gemeinsam ein Album/Kalender für Patrizia gestaltet und sie hat sich sooooo gefreut in diesem Forum so gut aufgehoben gefüht. Warum wird dieser Halt und dieses Vertrauen jetzt so verletzt?. Denis hat immer sehr sachlich bereichtet und vielen Mut gemacht. Ich bin so traurig, Patrizia hat sich in letzter Zeit in der Klinik auch immer gemeldet , wenn sie zuhause war. Den beiden ist doch jetzt jegliches Vertrauen und Mut entzogen. Sie geben seit Wochen hier alles preis und suchen nach Hilfe.
Wozu ist denn diese Internetseite da.....? Ich bin sehr enttäuscht, die beiden haben immer viel Liebe gezeigt, Mut gemacht und vor allem mir auch, wenn es ihr oft schlecht ging mir weitergeholfen.
Für die beiden war das wie eine zweite Familie, ich denke daß das ganze für die beiden und auch andere Mitleserinen eine Enttäuschung ist.
Ich bin seit Februar 2006 täglich mehrmals in diesem Forum und bin heute das erste Mal sehr enttäuscht, daß jemand der seit langem Hilfe und Vertrauen bei uns gefunden hat im Grunde genommen vergrault wird.
Ich würde mir sehr wünschen daß wir hier irgendwie etwas bewegen.

Viele schreiben sich doch hier alles von der Seele und das hilft weiter jeder auf seine Weise, wozu ist diese Seite denn Dan?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

jetzt schreibe ich halt doch auch noch.... obwohl ich erst nicht wollte, aber:
Ich finde es sehr, sehr schade, dass alles jetzt so total eskaliert. Ich hatte das Gefühl, dass Patricia und Denis hier einen Halt gefunden haben und Denis, denke ich, hatte hier die Möglichkeit seinen Druck und seinen Kummer aufzuarbeiten. Ich habe immer rein geschaut, weil ich wissen, wollte, ob es Patricia schon besser geht. Ich habe diese Frau sehr ins Herz geschlossen - bei mir hatte das nix mit "Vouyeur" zu tun.

Wir selber waren es, die darum gebeten hatte, dass Denis uns bereichtet und jetzt plötzlich finden viele, es sei zu intem.... :?: Sorry, dass kann ich jetzt nicht nach empfinden.

Ehrlich, auch ich bin entäuscht! Und ich fürchte, dass dieses Vertrauen, von Denis und Patricia einen großen Schaden zugefügt wurde. Mir stellen sichdie Haare auf, wenn ich lese "jetzt ist Patricia in der Klinik - und gut ist". Ich will wirklich niemandem zu nahe treten - jeder hat natürlich seine Meinung. Aber einer akut kranken Frau so zu sagen, "schreib nicht mehr bzw. anders, nicht so ausführlich usw." das finde ich nicht richtig.

Sorry, aber das ist meine Meinung!

Liebe Patricia, lieber Denis - ich hoffe, weiter von euch zu hören, gerne auch über PN!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hanna

Beitrag von hanna »

jaaa, nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu... ( :-) als Eskalation würde ich das Ganze nicht bezeichnen, höchstens als angeregten Meinungsaustausch, nichts wirklich Schlimmes eigentlich...)
Soweit ich verstehe, wurde Denis nicht "verboten", weiterhin zu schreiben. Ich denke, das wäre auch nicht richtig gewesen, solange er mit seinen Postings niemanden verletzt, heruntersetzt oder sonstwie das "Wohl" der anderen Forumsteilnehmerinnen gefährdet. Wie weit er in persönlicher Hinsicht gehen will, muss er wohl selber (mit Patricia) entscheiden, alles andere ist Bevormundung, zumal ich in seinen Berichten nichts sehe, was den anderen Forumsteilnehmerinnen schlecht tun würde (oder nicht schlechter als andere Sachen, die auch schon geschrieben wurden).
Aufregung entstand vor allem, weil man den Eindruck hatte, hier wurde Zensur geübt. Dieses Missverständnis schneller aufzuklären, wäre wohl im Interesse von Denis und Christina gewesen.
Aber Meinungsaustausch darf sein, solange die Form gewahrt wird (ist halt immer noch "le ton qui fait la musique")
Grüessli an alle
Hanna
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Hallo nochmal
Ich sehe es auch nicht als Eskalation. Der Ton hier ist noch immer anständig und nicht bösartig oder gehässig. Und ich finde es sehr sehr wichtig, dass man Dinge bereinigt . Ich finde es schön, dass jeder hier seine Meinung sagen kann. Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung und ich finde, das wird hier im Forum, jedenfalls seit ich dabei bin gewürdigt. Es gibt Leute, die drücken sich etwas direkter aus ( hallo Muschel :!: :D ) Ich find's gut ,wenn man nicht um den heissen Brei redet! :!: Ich selbst kann es nicht ganz nachvollziehen, wie ich schon mal geschrieben habe. Jeder Mensch geht mit seinem Leid und seinen Gefühlen anders um. Manche fressen es in sich hinein, andere müssen darüber reden oder schreiben, es tut ihnen gut. Ich habe auch den Eindruck, dass es für Denis gut war, sich hier mal alles von der Seele zu schreiben. Hier kann er mit Frauen reden, die das nur allzugut kennen. Wenn man mit nicht Betroffenen spricht ist es einfach nicht das gleiche. Auch wenn sie sich Mühe geben einen zu verstehen. Richtig einfühlen kann sich nur jemand, der es kennt. Wenn nun jemand an Dennis herangetreten ist und gesagt hat, es werde zu intim, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich verletzt fühlt. Das hier ist nicht zur Soap ausgeartet, finde ich! Es waren seine echten Empfindungen, wo er einfach an dieser Stelle, wo er verstanden wird loswerden konnte. Wo sonst, wenn nicht hier :?: :!: Alles, was hier preisgegeben wird ist doch intim. Ich habe hier schon Dinge geschrieben, die ich keinem einzigen Menschen gesagt habe. Ich find's schade, wie es gelaufen ist, aber ich find's gut , dass wir darüber reden. Und Dennis, solltest du doch mal hier reinschauen, wir denken alle an euch :!: Liebe Grüsse :!: Valentina
Patricia

Beitrag von Patricia »

Wer weiterhin Informationen zu Patricias Krankenhausalltag haben möchte kann mir gerne seine Mail-Adresse per PN zukommen lassen. Ich werde dann die Berichte per Mail versenden.

Grüße
Denis
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Patricia, Denis und alle Schreiberinnen,

ich hatte mich schon vor längerer Zeit einmal in diesem thread gemeldet und meine Zweifel an der Klinikbehandlung geäußtert - ich persönlich finde, dass die ganze Behandlung von Patricia seit Wochen ziemlich stagniert - das tut mir sehr leid für Patricia und Denis, und ich wünsche Euch, dass sich das bald ändert, dass entweder die Medikamente greifen - oder ihr einen anderen hilfreicheren Weg einschlagt. Ich finde, dass Patricia und Denis sehr wenig darüber berichten, was an Therapien läuft und was das bringt oder nicht bringt, und das ist doch das Entscheidende - neben den Medikamenten - in einer Klinik. Was wird eigentlich dort angeboten, damit Patricia ein unbelasteteres Verhältnis zu Leni aufbauen kann? Darum geht es doch eigentlich!!!! Das würde mich wirklich interessieren.
Ansonsten finde ich es total schade, dass Denis, Patricia und anscheinend auch Christina sich jetzt gekränkt zurückziehen und nicht mehr schreiben. Ich verstehe auch nicht, warum Du, Christina, denkst, dass niemand hinter Dir steht. Viele Forumsteilnehmerinnen haben in diesem thread Dir ihr Verständnis und ihr Mitgefühl vermittelt. Ich sehe Dich überhaupt nicht als Sündenbock. Ich wünsche Dir, dass Du aufhörst, Dich selbst so zu sehen, das hast Du doch nicht nötig! Dass ein Moderatorinnenjob in einem solchen Forum manchmal Fettnäpfchen bereithält - ich glaube, das ist einfach so. Da hineinzutapsen ist sicher menschlich und könnte jeder anderen Moderatorin auch passieren.

Alles Gute

Ava
Issa

Beitrag von Issa »

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Meinem Gefühl nach ergibt hier ein Missverständnis das nächste Missverständnis. Konflikte austragen ist gut und schön, aber hier wird verletzt. Wo ist unsere Friedenspfeife?

Liebe Christina, liebe Patricia, lieber Denis, ich verstehe euch alle drei und bin auf jeder Seite -das geht. Jeder von euch hat seine GUTEN Beweggründe.

Viel Mut zum Friedensschluss wünscht

Issa
Patricia

Beitrag von Patricia »

Wie bereits erwähnt, werde ICH, Denis, hier keine Berichte mehr zu Patricias Klinikaufenthalt einstellen. Patricia selbst wird hier bestimmt noch schreiben, auch wie es ihr ergeht. Sie ist aber nur sehr selten online.

Ich hoffe auf eine Stellungnahme des Vorstandes von Schatten und Licht e. V. zu der ganzen Diskussion um die Diskrepanz zwischen MIR, Denis, und Christina. Patricia ist hier komplett außen vor.

Liebe Grüße
Denis, der nicht gekränkt oder beleidigt die Leberwurst spielt ;-) Dafür ist mein Leben eigentlich zu schön und zu kurz.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo,

hier ist Patricia.

Ich hab nun (noch) nicht alles hier gelesen aber ich möchte mich auch mal äußern.

Es trifft mich schon wenn meine Geschichte dann hier als "Soap" bezeichnet wird.

Der "Alltag" in der Klinik ist wirklich alles andere als schön und der Weg ist sehr, sehr schwer. Einige von euch wissen das, andere nicht und scheinbar hat viele das Thema hier doch interessiert.

Mein Mann ist ebenso betroffen wie wir alle hier denn für ihn ist das Ganze auch sehr, sehr schwer!

Da wir ja hier in einem Betroffenen Forum sind und mein Mann Euch nicht einfach off Topic zugemüllt hat kann ich eben das Ganze hier nicht so nachvollziehen. Wenn es jemandem zu viel wird braucht er es ja nicht mehr lesen.

Ich bin ein wenig gekränkt und denke auch dass mein Mann hier nicht weiter schreiben soll. Seinen Kummer soll er in dem anderen Forum los werden aus dem er kopiert hat.

Viele Grüße

Patricia
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Patricia,
da die "Soap" bzw der RTL-Charakter von mir kommt, antworte ich Dir auch. Ich habe damit nicht Deine persönliche Geschichte gemeint, und das, was Du durchmachen musst in der Klinik (obwohl ich in noch keiner war). Das würde ich mir nie anmaßen. Ich habe auch Deinem Mann nicht unterstellt, dass er uns zumüllt. Ich war nur erstaunt, dass Ihr nicht erstmal "abwartet", was wie wann wirkt und uns das dann erzählt. Also Dinge, die rein Deine Therapie usw betreffen. Dabei geht es natürlich zuerst auch um die "Misserfolge", das kann ich mir schon vorstellen, dass es harte Arbeit ist, auch, wenn ich nur ambulant Therapie gemacht habe. Ja klar, ich kann und will niemanden sagen, wie er was zu schreiben hat (also ob er uns vom Bodykauf im Markt erzählt oder der Löwenversteigerung). Das habe NUR ich persönlich als etwas befremdlich empfunden, aber das sagt überhaupt nichts darüber aus, dass mich Deine Geschichte nicht interessiert oder ich Euch nicht unterstützen wollen würde. Es ist natürlich Eure Entscheidung, hier noch zu schreiben oder nicht. Ich kann auch verstehen, dass Du gekränkt bist, Du brauchst wohl gerade alles andere als so einen Thread. Wie auch immer, das wichtigste zum Schluss: ich hoffe sehr, dass Du wieder gesund wirst. Liebe Grüße Carlotta :D
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Carlotta,

Du sprichst mir aus der Seele.
Mich hätte auch interessiert, was in der Klinik konkret für Patricia getan wird, wie die Therapien sind, was da so passiert, natürlich auch, ob die Medikamente anschlagen - aber nicht NUR Ich habe das sehr vermißt in den täglichen Berichten von Denis. Da stand NICHTS über die Therapien drin, nur einmal, dass Patricia irgendetwas gebastelt hat. Aber nichts darüber, was konkret für sie getan wird, damit sich ihre Beziehung zu iher Tochter bessert bzw. sie ihre Schuldgefühle abbauen kann. Bis Uli W. geschrieben hat, dass die Klinik, in der Patricia ist, sehr gut sein soll, hatte ich den Eindruck, dass da nur schräge Typen herumlaufen, Medikamente gegeben werden bzw. umdosiert werden, Putzfrauen das Zimmer saubermachen, und das war´s.
Für viele genügt es für die Heilung der PPD leider nicht, in die Klinik zu gehen und abzuwarten, dass die Zeit und die Medikamente alles heilen. Bei den Berichten von Denis und Patricia hatte ich den Eindruck, als wär´s das, worauf sie warten.
Trotzdem wünsche ich den beiden, dass sie die schlimme Zeit bald hinter sich haben. Und Denis und Patricia sind ein tolles Beispiel dafür, wie gut ein Paar bei PPD zusammenhalten kann. Das beeindruckt mich sehr an den beiden, und weil sie so gut zusammenhalten, werden sie es bestimmt auch schaffen, davon bin ich überzeugt.

Viele Grüße

Ava
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Patricia
Ich hoffe, du hast meinen Bericht richtig gelesen. Ich habe geschrieben: "Das hier ist NICHT zur Soap ausgeartet, finde ich."
Nein, es ist das richtige Leben, und das kann zuweilen hart mit einem umspringen. Du solltest dich auch jetzt, wo es dir nicht gut geht, nicht mit solchen Dingen befassen müssen. Wenn es einem schlecht geht (jedenfalls bei mir ist es so) hat man sowieso immer das Gefühl die anderen sind immer gegen einen. Aber du sollst wissen, dass es nicht so ist. Im Gegenteil :!: Alle Frauen hier im Forum fühlen mit dir mit und hoffen, dass es dir bald besser geht :!: Ich find's auch schade, wenn Dennis hier nicht mehr schreiben will , aber das ist natürlich seine Entscheidung. Dein Kampf und dein Wille wieder gesund zu werden hilft bestimmt manch anderer Frau auch nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Ich wünsche dir nur das beste und viel Kraft :!: Liebe Grüsse :!: Valentina
Antworten