Klinik und Kindergarten

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Klinik und Kindergarten

Beitrag von Steffy »

Hallo

WIe ihr wisst ziehe ich in erwaegung bzw. habe das jetzt eigentlich ziemlich sicher vor in eine klinik zu gehen. Jetzt ist es aber so, das Alexis (5) in den Kindergarten geht und das sehr gerne. Ich weiss halt nur nicht was ich jetzt machen soll. Da lassen kann ich sie nicht. Weil mein Mann arbeiten muss (alexis geht nur fuer 4 stunden in den KiGa und das auch nur nachmittags) und ich auch sonst keinen hier habe. Also muesste ich sie sowieso mitnehmen, was mir aber ein schlechtes Gewisssen gibt. Ich moechte sie nur ungern rausnehmen. War jemand schon mit groesserem kind in einer Mutter-Kind klinik und was fuer erfahrungen habt Ihr mit KiGa und so gemacht??????????

Bild
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Steffi,

Ich weiß ja nicht welche Klinik du jetzt in erwägung ziehst. Kann dir nur erzählen habe ja den Vortrag auf der MV von Dr. Hartmann aus Heppenheim angehört und der sagt sie haben immer einen KiGaplatz geblockt für solche Fälle wie es bei dir ist.
Mach dich einfach schlau ruf dort an wo du hingehen willst.

Liebe Grüße Siggi
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Siggi!

Ich denke mal das ich nach wiesloch gehe. Dort gibt es viele therapiemoeglichkeiten. Allerdings habe ich dort noch nicht angefragt. Muss das ja ueber die Versicherung machen.

Und wie genau soll das ablaufen , das mit dem Blocken??????Versteh irgendwie bahnhof. :? Sorry.
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Hallo Steffi,

Mit blocken meinte er, sie haben einen Platz reserviert der von ihnen bezahlt wird ob er gebraucht oder nicht.
Somit ist immer ein Platz zur Verfügung.
Ich hoffe es war verständlich genug.

Liebe Grüße Siggi
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hi Siggi!

Jetzt ist es klar. Einigermassen. WIrd das auch geblockt wenn sie schon im kiGa ist??? Ist ja klasse. Trotzdem wird mir das sehl leid tun fuer Alexis. Sie liebt den KIga ja so. Bild
Antworten