An Alle die in die Klinik wollen

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

An Alle die in die Klinik wollen

Beitrag von Micha »

Hallo,

ich selber war vor 3 Jahren für 8 Wochen in einer Klinik, da es nicht mehr anders ging. Ich war total fertig, konnte einfach nicht mehr.

Ich beziehe mich jetzt ein bisschen auf Patricias Klinikaufenthalt, weil eben auch geschrieben wurde, dass es auf manche Frauen negativ wirkt wenn sie lesen wie schlecht es Patricia immer noch geht obwohl sie in der Klinik ist.

Ich war selber sehr naiv. Ich dachte, super, jetzt hast du einen Klinikplatz, jetzt gehst du dahin, lässt dich einstellen und bist schwups wieder zu Hause und gesund !!!

Klar gab es Mitpatienten, bei denen war das so. Bingo, gleich die erste Tablette war die Richtige. Aber solche Fälle sind selten.

Grundsätzlich ist eine Klinikzeit unter 4 Wochen selten, genauso selten wie gleich das richtige Medikament zu finden. Ich probierte 3 verschiedene Mittel aus und das dritte passte dann. Aber bis das Doxepin dann wirkte vergingen nochmal 6 Wochen.

Als ich entlassen wurde war auch noch nicht alles eitel Sonnenschein. Ich hatte viele Rückschläge und es dauerte noch 2 Jahre bis ich wieder 100% genesen war.

Jetzt schleiche ich mein AD aus, das Lithium und die Valproinsäure muss ich wohl lebenslang nehmen.

Sorry für den schonungslosen Bericht, ich will hier niemanden einen Klinikaufenthalt madig machen. Schließlich verläuft es auch bei jedem anders. Es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe und ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Gruß Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Micha,

danke für Deinen Bericht. So stelle ich mir das auch vor wenn Patricia aus der Klinik kommt.

Und Du hast voll ins schwarze getroffen. Danke.

Denis
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Micha!

Genau das meinte ich auch. Klinik schoen und gut, aber die Arbeit die auch dahinter steckt. Das sieht ja keiner. Ich habe schon riesenbammel vor meinem Klinikaufenthalt aber wie du schon gesagt hast, jeder erlebt es anders. Ich erhoffe mir halt dadurch auch viel entlastung damit ich an mir arbeiten kann. Es wird schwer, ich weiss, aber ich will raus. Wie hab ich es gestern gelesen, ....

Mein wahres ist tief drinnen unter einem dicken, zusammengelegten Wattestreifen verborgen, wie sie in Medizinflaeschchen die Pillen abdecken. Bis die Watte entfernt wird, bleibt mein stabiles Ich ausser reichweite.

Dunkle Tage der Seele von Susan Kushner Resnick

Treffender Koennte es man kaum formulieren.
Micha

An Steffy

Beitrag von Micha »

Hallo Steffy,

brauchst keinen Bammel zu haben, da biste gut aufgehoben, das sind Profis.

Das gute daran ist, dass man sich fallen lassen kann. Man braucht sich um nichts kümmern, Haushalt, Kochen. Dort kümmern sie sich um dich und das 24 Stunden.

Ich glaube du wirst einen Klinikaufenthalt nicht bereuen und bisher habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass jemand negativ über eine Klinik geschrieben hat.

Gruß Micha
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Micha

Hab jetzt grad mit dem Psychologen von der Klinik in Wiesloch gesprochen. zitter. Bin jetzt auf der Warteliste. Bammel habe ich trotzdem. naja. Da braucht man wirklich net kochen und so???? Wow. Das ist bestimmt mal schoen nicht fuers essen sorgen zu muessen.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Steffy! :D

Ich möchte auch gerne,daß jemand für mich kocht,aufräumt,bügelt,putzt,einkauft..... :wink:

Der Aufenthalt wird dir bestimmt helfen,Abstand von deinen Alltagspb zu nehmen und dich entlasten!

Dein Avatar finde ich übrigens klasse! :lol:
Antworten