Klinik mit Angsttherapie?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta77

Klinik mit Angsttherapie?

Beitrag von Jutta77 »

Hallo,

ich bräuchte dringend ne Empfehlung in welche Klinik ich am besten gehen kann um eine Angsttherapie zu machen.
Allerdings möchte ich nicht in eine normale Psychiatrie, da ich meinen einjährigen Sohn mitnehmen muss/möchte.

Danke und Grüße,

Jutta
Jenny

Beitrag von Jenny »

da wäre es wichtig zu wissen, aus welcher region du kommst, dass man dir tipps geben kann.
Jutta77

Beitrag von Jutta77 »

Ich komme aus dem Raum München/Augsburg.

Mir wäre allerdings am liebsten, wenn ich nicht hier in der Nähe untergebracht wäre, falls so etwas möglich ist.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ach so... Na, da werde ich mal später gucken, was zu finden ist und die andern Mädels haben sicher auch einiges mitzuteilen! Wir finden schon was.
rosered

Beitrag von rosered »

Hi Jutta...

Weiß nicht, ob du da schon gekuckt hast:

http://www.schatten-und-licht.de/mutterkind.html

Aber was ich weiß, haben die meisten Kliniken sowieso kein Problem, mit Kindern bis zu 1 Jahr...

Ich such dir aber noch weiter!
rosered

Beitrag von rosered »

Hab da noch a bissi gestöbert...

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/M ... 840.0.html

http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/ ... ostpartale

http://www.zip-kiel.de/2psychiatrie/2sp ... erkind.htm

Weiß ja nicht, was du schon hast... Sag bescheid, dann such ich weiter...
Svane

Beitrag von Svane »

Hallo Jutta,

weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich kann die Klinik in Heppenheim sehr empfehlen, dort gibt es eine Mutter- Kind- Station, d.h. ein Haus hinter der Klinik. Ich war dort zu einem Vorgespräch und es hat unheimlich gut getan, hab mich sehr verstanden gefühlt.

Hier die Adresse:
Psychiatrisches Krankenhaus Heppenheim
Ludwigstr. 54
Tel.: 06252/16313

Hoffe das hilft dir weiter.

Alles Liebe,
Svane
Maren25

Beitrag von Maren25 »

hi,

geh mal auf
www.kitzberg-klinik.de
Die bieten Angsttherapie an und die lieben Kleinen sind dort auch gut untergebracht.

Gruß

Maren
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,

die Steffy war ja grad in Gabersee und war anscheinend sehr angetan davon. Ich weiß nicht, ob sie eine Angsttherapie anbieten aber Du kannst ja hier mal anfragen: http://www.gabersee.de/

LG, Saskia
Antworten