Montag.... 11.00 Uhr...

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Montag.... 11.00 Uhr...

Beitrag von rosered »

Am Montag ist der große Tag...

Ich hab Angst... Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dort überhaupt noch hin will... Hab schreckliche Angst... Aber ich muss es doch versuchen...

Aber irgendwie will ich nicht... Und irgendwie weiß ich, das ich es brauche... Ich weiß ja auch nicht...

Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel Angst...
Kann ja nicht mal klar denken...
Hab heute meine Sachen alle zusammen gepackt...

Und als ich den letzten Punkt auf meiner Liste abgehakt hatte, da kam die Panik... Die Angst war vorher schon da... Aber dann kam wirklich die Panik... :cry:

Ich würd am liebsten nen Rückzieher machen, aber ich glaub nicht, das es ohne Klinik gehen würde... Ich weiß ja auch nciht... Bin durcheinander, hab Angst... Ich weiß nicht...

Weiß nicht, was ich denken soll, weiß nicht, was ich fühlen soll... Ich hab einfach nur Angst...

Ist das denn normal? Ich mein, diese Angst, wenn man in die Klinik "muss" obwohl man doch eigentlich wollte??? Versteht ihr, was ich meine?

Ich wollte unbedingt, ich war mir sicher, ich würds nciht ohne schaffen, aber jetzt (vielleicht auch wegen der hohen Dosis Xanor) bin ich mir nicht mehr so sicher...

Aber ich glaub auch,w enn ich nicht fahren würde, dann wäre die Angst vor der Klinik weg, und meine "alltägliche" Angst würde wieder kommen... Ich glaub, das wird jetzt nur überschattet, und durch die Medis stark gedämpft... Aber dauernd mit Medis zugedröhnt sein, ist doch keine Lösung... :roll:

Ich möchte meiner Angst doch auf den Grund gehen, da ich mir sicher bin, das meine Kindheit/Jugend damit zu tun hat... Und vielleicht hilft es ja, zu wissen, wo die Angst herkommt? *hmm*

Keine Ahnung...

Sorry Mädels... Ich will euch nicht mit meinen leideigen Gedanken belästigen... Und ich will euch wirklich nciht auf den Wecker fallen...

Aber mit wem soll ich denn sonst reden? IHR seit meine Familie. Meine Freundinnen... Und IHR versteht mich, wisst wovon ich rede... Die einen können es besser nachvollziehen, und mitfühlen, die anderen können's eben weniger...

Aber ihr hört mir zu, und seid für mich da...

Und einige von euch eben gaaaaaanz besonders...

(Sabine, mein Diamant! Ich hab dich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark doll mächtig viel lieb!!!!!! Ohne dich wär ich verloren!!!! *knuddel*)


Ich hab schreckliche Angst vor der Klinik... :cry:

Und mir wird schon schlecht bei dem GEdanken, dass mir in dieser Zeit (wahrscheinlich) niemand von euch beistehen kann... :cry:

Ihr werdet mir so fehlen!!!!! :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Lass dich mal in den Arm nehmen. *ganzdollknuddel* Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, denn so ein Klinikaufenthalt ist doch eine große Sache, und sicherlich hast du auch Angst davor, dich mit all dem auseinander zu setzen, was du vorher so "erfolgreich" verdrängt hast, dass es n"nur" eine "alltägliche Angst" wurde. Und weil du vielleicht auch spürst, dass dein Leben danach eine Wendung nehmen kann. Es ist diese Angst vor dem Unbekannten, die dich so panisch macht.
Du weißt aber, dass es sein muss, gell? Und deshalb wirst du auch fahren. Deine Kinder, das Wichtigste auf der Welt, sind ja bei dir und sie werden immer bei dir sein. Und wir sind in Gedanken bei dir.

Denk an den Spruch, den ich dir auf den Weg geben möchte:

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.


Alles Liebe und Gute!!!
rosered

Beitrag von rosered »

Danke Jenny!!! *wein*

Ich weiß nicht, ob ich das kann... Ich hab Angst...

Ich hatte in meinem Leben immer schon probleme mit Veränderungen... :cry:

Ich hab solche Angst... Solche Angst.... :cry:
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Nicole,

Du schaffst das!!! Du hast es schon ganz richtig erkannt, dass Deine Angst sich momentan das nächstliegende Ziel gesucht hat, nämlich die Klinik! Wenn der Kliniktermin nicht bevorstände, käme eine andere Angst zum Vorschein... Und deshalb ist es jetzt ganz wichtig, dass Du in die Klinik gehst und in diesem geschützten Raum, wo auch Dein ganzer Alltag weit weg ist, Dich mit Deiner Angst auseinandersetzt. Du bist dort nicht allein, Du hast immer Fachleute an Deiner Seite ( auch die Schwestern kennen sich ja damit besser aus als anderswo) und außerdem noch Deine Mitpatientinnen, die alle aus ähnlichen Gründen da sind und denen es sicher z.T. schon besser geht, so dass sie Dir den Rücken stärken können. Also: Atme tieeeef durch und hab Vertrauen! Es kann nur aufwärts gehen!
Ganz ganz liebe Grüße
von Uli
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Ach Nicole...

Ich denke, dass was dir passiert normal ist...

Es kann nur besser werden... ich habe vergessen dir zu sagen, dass es hilfreich wäre, wenn du alles aufschreiben würdest.. ich meine damit.. wie, wann, warum und woher deine ganzen Ängste kamen...welche Medis du nimmst, wie lange du sie nimmst welche NW du gehabst hast, wie du dich damit gefühlst hast usw. usw.. so eine Zusammenfassung...die wichtigsten Dingen eben...

Ich hatte das auch gemacht, als ich in die Klinik ging um meinen Engel zu gebären... so wussten sie dann bescheid, wer vor ihnen stand und worauf sie achten müssen...

Und Nicole: :roll: du gehts nicht in den Knast, sondern in eine gute Klinik.. 8)

Chao, Blanca
rosered

Beitrag von rosered »

So meine Lieben...

Ich werd mich besser schon jetzt von euch verabschieden, weiß nicht, ob ich morgen früh noch Zeit finde... :roll:

Ich hab tierische Angst, aber ich werd es zumindest versuchen...

Ich hoffe, ich hab alles eingepackt... :?

Ich hab Angst, teilweise Panik...

Aber das muss wohl so sein... :?

Ich werd euch so vermissen...

Aber ich meld mich, sobald wie möglich!!!!!!

Machts gut, und bis denn....
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Gedanken sende ich dir! Pack sie oben auf dein Gepäck, kannst ja hin und wieder dran schuppern! :wink:
Antworten