Nachricht von Steffy

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Nachricht von Steffy

Beitrag von Uli W. »

Hallo, liebe Forumsfrauen!

Ich war ja gestern bei Steffy in der Klinik in Wasserburg und habe von ihr eine Nachricht an euch mitbekommen, die ich hier für euch abtippe. Sie hat am Schluß ihre Adresse reingeschrieben und würde sich sehr über Post freuen!
Also, jetzt kommt Steffy zu Wort:


Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich einen Weg gefunden, mich mal bei Euch zu melden.
Die Klinik hier ist soweit in Ordnung. Es ist jetzt eine reine Frauenstation und es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige, die sehr billig sind.
Die Schwestern sind alle soweit nett (zumindest auf der offenen Station) und die Ärzte ... naja, man sieht sie nicht soo oft... Obwohl, doch, man sieht sie schon öfter.. aber naja... soweit sind sie in Ordnung. Die zuständige Ärztin ist nur momentan auf Fortbildung.
Der Anfang war nicht gerade einfach für mich. Mmh. Ist es eigentlich immer noch irgendwie. Die ersten Tage waren mit vielen Tränen verbunden. Ich wollte wieder heim, fühlte mich total fehl am Platz und war oft am Zweifeln. Auch jetzt noch. Am Samstag, vom 1.Wochenende dort, ging es mir verhältnismäßig gut. Sonntags gab's dann die neuen Medis. Ich hielt diese weiß-blaue Pille in der Hand und mich sträubte es. Ich fing zu weinen an. Ich wollte nicht schon wieder von vorne anfangen. Eine Schwester hat mich dann doch dazu gebracht. Mir ging es überhaupt net gut. Beim Mittagessen haben mich die Kinder nur genervt. Alexis wollte unbedingt ein Butterbrot, da ihr das Essen nicht schmeckte. Also bin ich in die Küche gegangen. Ich hatte ein Messer in der Hand und plötzlich hatte ich den Gedanken, mir das Messer reinzurammen. Ich habe es nicht sofort der Schwester gesagt. Mir kam dann die Bitte meiner Therapeutin, mich offen und ehrlich an die Leute zu wenden, in den Sinn. Ich bin dann zur Schwester und habe es ihr gesagt. Da müsste sie nachsehen, was in so einer Situation zu tun wäre, meinte sie und rief auch gleich den Bereitschaftsarzt. Dann schwafelte sie noch irgendwas von die Kinder müssten abgeholt werden :?: Dann kam die Ärztin und ich bekam auch gleich ein Tavor. Ich dachte, für was. Die Ärztin fragte mich aus. Ob ich mich in so einer Situation unter Kontrolle hätte. Kann ich versichern, mir nichts anzutun? Was würde ein normaler, ehrlicher Mensch antworten? Richtig. Ich weiß es nicht. Dann ging alles eigentlich recht schnell. Ich habe meinen Mann verständigt. Dann brachten mich 2 Schwestern auf die Geschlossene. Ich habe soviel geweint. Ich war am Ende meiner Kraft, dennoch versuchte ich mich leicht zu wehren. Ich saß dort apathisch auf dem Stuhl bis mein Mann kam. Das Bild, das ich in der Zeit gemalt habe... naja, meinen Kindern kann ich es nicht wahrheitsgemäß erklären. Ich glaub auch aus der Verzweiflung heraus, kam auch der Gedanke, mir den Schlüssel in das Bein zu stechen :cry:
Als mein Mann dann da war, konnte ich noch ein paarmal raus. Allerdings nur mit Begleitung eines Pflegers. Eingeschlafen bin ich an dem Tag recht schnell. Tavor hauen recht rein. Am nächsten Morgen habe ich dann das Frühstück verweigert. Um 9°°Uhr war dann die Chefarztvisite. Ich dachte: "Ja gut, jetzt kann ich wieder rüber. " Hatte ja der Bereitschaftsarzt gesagt. Aber nein. Ich solle noch ein paar Tage hierbleiben, bis es mir besserginge. Wie soll es mir hier nur bessergehen? Ich bin aus dem Zimmer raus und in mein Bett gelaufen. Ich bin 2 Stunden (sagte der Pfleger) im Bett gelegen und habe geschluchzt. All die Wut, Verzweiflung und Enttäuschung kam heraus. 2 mal hatte man mir Tavor angeboten, die ich aber verweigerte. Ich beruhigte mich dann selber und bin dann eingeschlafen. Den Rest lass ich jetzt mal.
Am Dienstag kam ich dann endlich wieder auf die offene. Man, war ich froh. Die Ärztin sagte mir dann, ich könnte meine Kinder wiederhaben, wenn ich wieder stabil bin. Mir ging es dann dementsprechend, weil ich ehrlich dachte, am Freitag könnten sie wieder kommen. Am Freitag kam dann die erklärende Nachricht, dass sie am Montag wiederkommen könnten. Und jetzt habe ich sie wieder. Ich bin so froh, leider war der Montag etwas komisch für mich. Ich sah meine Kinder an und hatte das saublöde Gefühl, dass das nicht die Kinder sind, die ich zurückgelassen habe. In meinen Augen haben sie sich so verändert. Emily spricht jetzt ein paar Worte. Das tut so weh. Ach man.
Jetzt mal was Positives aus der Klinik, sonst steht sie ja total im falschen Licht.
Die Therapien, die sie hier anbieten, sind klasse.
Unter anderem
Kunsttherapie
Ergo-Kreativtherapie
Musiktherapie
Tanz-/Bewegungstherapie (naja)
Sport (leider Pflicht)
Entspannungstraining
Gedächtnistraining (verknotet das Hirn noch mehr)
Soziale Interaktion ( leider Pflicht)
usw.
Also reichlich zu tun.
Kunst-, Ergo- und Musiktherapie sind die besten. Grins. Gerade richtig für mich.

@Muschelkalk:
Auf der geschlossenen lag ich in einem Überwachungszimmer. Sprich, vom Stationszimmer konnte reingeguckt werden. Die Tür war aber immer zu. Nur die Pfleger kamen immer wieder zum gucken, nachts mit Taschenlampe und haben in jedes einzelne Bett geleuchtet. Auch waren die Türgriffe nicht gebogen oder so. Waren ganz normale. Baden durfte ich auch net alleine. Sprich, ne Schwester musste mit ins Badezimmer. Da habe ich lieber geduscht. Es musste auch das Aufladekabel vom Handy, das Handy selber (gabs nur von 16 - 20 Uhr), CD-Player usw. immer abgegeben werden nach dem Gebrauch. Ach naja. Vorbei ist vorbei. Kann nicht mehr geändert werden.

Aber ich hätte noch eine kleine Frage/Bitte, was auch immer.
ICH WILL POST!
Ich fühl mich so... vergessen hier. Wenn ihr wollt könnt ihr mir schreiben. Werde jeden Brief beantworten. mir geht das Forum ja soooo ab. Man, peinlicher geht's kaum.

Hier die Adresse:

BZK Gabersee
Haus 51c
Station 2 A
z.Hd. Frau Gross
83512 Wasserburg am Inn

Ich würde mich sehr freuen! :lol:

Ganz liebe Grüße
Steffy
Antworten