Eigenerfahrung Klinik Heppenheim

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tania

Eigenerfahrung Klinik Heppenheim

Beitrag von Tania »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal gerne Euch über meine eigene Erfahrung in der Klinik berichten.
Als ich 2005 im Januar meine Tochter zur Welt brachte und ca. 2 Wochen danach in eine heftige PPP gerutscht bin habe ich mich durch meinen Mann in die Klinik bringen lassen, wobei dies noch nicht Heppenheim war. Es war eine psychatrische Klinik wo ich schon mal vor meiner Schwangerschaft war.
Leider war ich da mit meiner kleinen Tochter nicht richtig aufgehoben. Die hatten keine Erfahrung mit Wöchnerinnen und PPP.
Durch eine Hebamme in unserer Nähe, mit der ich noch ein paar Tage vor der Einweisung telefoniert habe ist mein Mann an die Adresse in Heppenheim gekommen. Es wäre noch eine Klinik bei Heidelberg in Frage gekommen, doch leider hatten die keinen Platz.
Als ich endlich ein Vorgespräch hatte und ein stat. Platz frei war ging es langsam bergauf. Die damalige Psychologin war sehr gut, leider nicht mehr dort, sowie das Pflegepersonal war auch sehr nett.
Die Station selbst ist nicht die schönste, schon alt und leider nicht so gepflegt, doch darauf kommt es dann nicht an sondern nur auf die gute Betreuung und die Therapieangebote. ( Gesprächsth.. Tanzth., Kunstth., Entspannung usw. )
Ich kann diese Klinik mit guten Gewissen weiterempfehlen. Ich habe drei Monate dort verbracht.
Hoffe ich konnte dem einem oder anderen etwas Info geben.

Liebe Grüße Tania
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Tania,

ich habe auch gerade 13 Wochen Heppenheim hinter mir und kann eigentlich ähnliches berichten wie Du.

Frau Grande ist zwar nicht mehr da, dafür aber ist mit Frau Bayram wieder eine gute Psychologin an Bord. Auch Herr Dr. Heid ist kompetent.

Die Klinik ist wirklich nicht besonders schön und leider müssen auch 4 Frauen ihren Alltag dort in einem Doppelzimmer verbringen.

Die Therapien haben mir gut gefallen aber leider ist die Einzeltherapie mit nur einer halben Stunde Zeit sehr knapp bemessen. Alle sonstigen Therapien waren wirklich super.

Viele Grüße

Patricia
Antworten