Kurzer Bericht ihr Lieben, :-)!

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Kurzer Bericht ihr Lieben, :-)!

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen,

ich hatte nun heute Morgen meinen Termin bei Frau Dr. Schmittbauer in HD. Sie war auch wirklich sehr nett, und hat mir lange zugehört, :D . Leider haben sie im Moment keine Möglichkeit mit teilstationär unterzubringen, wenn, dann nur stationär (für mindestens 4 Wochen). Ich muss zugeben, dass ich mich das nicht traue, sondern erst noch einmal mit meiner Psychiaterin spreche, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Solange werde ich auf jeden Fall das Johanniskraut nehmen und diverse Vitamine. Frau Schmittbauer meinte auch, dass ich mich nicht gleich entscheiden müsse, sondern sie mich noch auf die Warteliste setzen kann. Das fand ich total nett! Außerdem hat sie mir noch erklärt, dass es Medikamente gibt, die so gut wie gar keine Nebenwirkungen (ausser Verstopfung, was in meinem Fall ja besser ist als das Gegenteil, grins) haben. Da werde ich meine Therapeutin nochmal drauf ansprechen.

Kurzum, ich habe schon einen sehr positiven Eindruck von Heidelberg gewonnen, und die Lage ist herrlich (direkt am Neckar). Ich habe aber die Hoffnung, dass wir meine Depressiv auch ohne Aufenthalt in den Griff bekommen. So richtig schwere habe ich laut der Aussage von Frau Dr. Schmittbauer nicht, eher eine Beziehungsstörung.

@Milla, habe gestern Blut wegen der Schilddrüse abgenommen bekommen, und hoffe, dass die Ergebnisse morgen oder spätestens am Montag da sind.

Viele Grüße und ich drücke euch feste,
Martina (die immer noch Probleme mit der blöden Kieferentzündung hat)
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Martina,
freut mich, daß es dir so gut in HD gefallen hat. Ich habe auch Fr. Dr. Schmittbauer als Ärztin und finde sie super. Klar, daß du für die teilstationären Plätze noch ne Weile warten musst, denn einen der momentan 2 verfügbaren belege ich ja noch :-). Aber falls du dich doch noch für ne Aufnahme entscheiden solltest, dann kann ich dir versichern, daß dir dies sehr helfen wird.
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Tina,

na das hört sich doch gut an. Jetzt hast du wenigstens noch ein As im Ärmel wenn alles schief geht, gell :D

Hast du dir mal Arnica-Globuli geholt. Das hilft echt ganz toll gegen die Entzündung. Und das Johanniskraut hilft dir bestimmt auch wenn du es lange genug und ich ausreichender Dosierung nimmst. Kannst ja noch dazu eine Mischung aus Bachblüten probieren. Das kann man immer nehmen und schadet nicht. Ich kann dir ein paar Links schicken wenn du willst wo du dich informieren kannst und auch einen Online-Test machen kannst. Aber hier im Forum haben wir auch schon sehr viel darüber geschrieben.

Ich kann dir gerne noch ein paar Tips geben wenn du magst, schreib mir gerne.

Alles Gute
Tina33

@Christina @Yvonne

Beitrag von Tina33 »

Juhu ihr Beiden,

doch, ich fand die Ärztin wirklich sehr nett, und mir hat es schon enorm geholfen, dass ich ihr meine Geschichte erzählen durfte, :D . Ist schon super, dass ich noch ein AS im Ärmel habe, wenn gar nichts mehr geht, aber ich hoffe, dass das nicht eintrifft.

Ich nehme jetzt das Jarsin (3x täglich) und eine spezielle Bachblütenmischung, dazu habe ich zur Sichterheit noch Baldrian Dragees zum Entspannen, und die Arnica Globuli werde ich mir morgen besorgen, :wink: . Wenn das nix hilft, dann weiß ich auch nicht, :lol: .

Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend.

Liebe Grüße
Martina
Antworten