Kennt jemand HEILKUREN ???

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hetty

Kennt jemand HEILKUREN ???

Beitrag von Hetty »

Nun habe ich doch auch nochmal ein paar Fragen.

War schonmal jemand von euch in einer HEILKUR wegen einer diagnostizierten PPD?
Das war nämlich die Reaktion meiner Ärztin auf meine Aussage dass ich so nicht mehr könnte und nun doch nach langem dagegen wehren in eine Klinik wollen würde.

Der Kostenträger dafür wäre für mich der Rententräger (wie wohl üblich bei einer Kur ???). Das Problem ist nun, dass nur 6 Vertragshäuser für Depressionen spezialisiert sind und davon nur eines Kinder mit aufnimmt - ABER eben erst ab drei Jahren. Damit kommt das für mich absolut nicht in Betracht. Ohne meine Kleene mache ich das sicher nicht.
Die sind echt der Hammer, denn sie sagen dass das doch kein Problem sei, denn sie würden doch für die Kosten einer Haushaltshilfe aufkommen, damit das Kind während der Arbeitszeit meines Mannes versorgt sei ... Dieser Vorschlag ist für mich ohne Worte und kommt nicht in Frage.

Hat jemand nen Tipp für mich ???
Antworten