Infos über Mudau

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bolek215

Infos über Mudau

Beitrag von Bolek215 »

Ich war gestern vor Ort und habe mir
http://www.schloss-waldleiningen.de/
vor Ort angesehen.
Leider gibt es in der Klinik selbst KEINE Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
Wenn überhaupt nehmen sie Kinder erst ab 3 Jahren auf aber eigentlich stören Kinder dort.
Außerdem macht die Klinik über Weihnachten Betriebsferien.
Man hat mir dort geraten, doch besser eine Therapie OHNE Kind zu machen, dass will ich aber nicht.
LG
Bolek
Patricia

Beitrag von Patricia »

Find ich komisch dass man Dir zu einer Therapie ohne Kind rät. Eine Ärztin hat mal zu mir gesagt dass ich nur mit Kind gesund werde!

Ich glaube auch dass daran was wahr ist! Wir haben fast alle Probleme auf unsere Kinder bezogen und ich finde es falsch wenn man sie dann aus der Therapie außen vor lässt.

Ich bin der Meinung dass es mit Kind sicher schwerer ist aber früher oder später muss man ja wieder mit dem Kind zusammen sein und vielleicht beginnt dann wieder alles. Also lieber mit Kind eine Therapie machen.

LG

Patricia
Micha

An Bolek

Beitrag von Micha »

War ja bei meiner zweiten Depression auch ohne Kind im Krankenhaus. Bei meiner ersten Depri kurz nach der Geburt hat man mir die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Einrichtung (bei uns Wiesloch) nicht angeboten, was ich sehr schade fand.

Na ja und in der Klinik in der ich war konnte man absolut keine Kinder mitbringen. Im Nachhinein war es richtig ohne Kind hinzugehen, denn ich konnte mich so richtig fallen lassen und mich um nichts kümmern. Außerdem besuchte mich mein Sohn täglich mit den Großeltern und an den Wochenenden war ich auch meist daheim.

Klar ist es mit einem ganz kleinen Kind, mein Sohn war ja schon 5, nochmal was anderes zumal die Mutter vielleicht noch stillt. Der Vorteil ist, man kann sich völlig auf sich konzentrieren und die Nächte durchschlafen, wenn die Kids nicht dabei sind.

Mein Arzt sagte immer: Frau H., jetzt sind nur SIE wichtig, ihr Kind will eine GESUNDE MUTTER !!!!

Micha
Antworten