Mutter-Kind-Kur auf Borkum !?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
physiogirl101

Mutter-Kind-Kur auf Borkum !?

Beitrag von physiogirl101 »

Hallo - kennt Jemand von euch die Mutter-Kind-Klinik auf Borkum und kann mir darüber berichten ???
Gruß physiogirl101
Jutta

Beitrag von Jutta »

Hallo Physiogirl, ich kenne die Einrichtung nicht, habe mir aber Informationen darüber schicken lassen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Ärztin und möchte mir ihr den Mutter-Kind-Kur-Antrag ausfüllen. Gruß Jutta
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Hallo Jutta - ja bei mir steht auch das Kuren an - mein Antrag liegt schon bei der MuKiKu (Mutter-Kind-Kurberatung) zur Bearbeitung, ich wollte halt wegen dem Klima unbedingt an die See - mal Daumen drücken, das unsere Kassen es machen !!!!
Gruß physiogirl101
Jutta

Beitrag von Jutta »

Na, da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Im Internet konnte man einen Test machen, in welchen Haus man am besten passt von den Indikationen. Das war bei mir Borkum. Und Nordsee finde ich immer schöne. Ich liebe es dort oben. Hoffentlich klappt alles. Aber ich bin mal zuversichtlich. Es wäre nett, wenn du mich wissen lassen könntest, wie es bei dir weiter geht? Hast du den Antrag direkt an die Reha-Einrichtung geschickt oder lief das alles über die Krankenkasse? Gruß Jutta
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Ich habe das über eine Einrichtung gemacht - unter www.mukiku.de ! Die haben mir die Unterlagen geschickt, ich habe alles ausgefüllt, bzw. von meiner Ärztin ausfüllen lassen und an sie zurück geschickt. Die kümmern sich nun darum, das die Kur genehmigt wird, auch wenn die abgelehnt wird, dann legen sie Wiederspruch ein ... brauche mich also um nichts zu kümmern und nur warten ob es klappt und wann !
Kann ich nur empfehlen ...
gruß physiogirl101
Antworten