seriöse Adresse???? Hat jemand Erfahrung?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caro

seriöse Adresse???? Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Caro »

Hallo,
ich werde in Kürze versuchen eine MuKi-Kur bzw Reha zu beantragen. Nun bin ich auf der Suche nach eine guten Seite im Internet bzw. Hilfeseiten.
Ich bin auf www.kur.org gestoßen. Das ist von Kur & Reha GmbH
Ist das eine seriöse Adresse??? Hat jemand damit Erfahrung? Oder sollte ich lieber einen anderen Weg wählen?
Meine Psychotherapeutin meinte, ich solle mal gucken, ob ich eine Klinik/Einrichtung finden würde, die mir zusagt und die vom Aufgabengebiet paßt. Von meiner Ärztin verspreche ich mir nciht sehr viel Hilfe, da sie Kuren/Rehas gegenüber eher skeptisch ist und auch nicht auf dem neuesten Stand.
Daher will ich mich erstmal selber erkundigen.

Also, könnt Ihr mir helfen?

DANKE und schöne Feiertage!

LG
Caro
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ja wo kommst Du denn her?
Caro

Beitrag von Caro »

aus der Region Hannover.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Caro, die Seite kenne ich leider nicht. Du könntest auch mal auf der Seite www.muettergenesungswerk.de schauen. Bei mir hat damals der Rentenversicherungsträger das Haus ausgesucht und das war ein relativer Griff ins Klo...

Liebe Grüße, Saskia
funkebna

Beitrag von funkebna »

Ich würde mich an Deiner Stelle auch an das Müttergenesungswerk wenden. Oder an die örtliche Caritas bei Euch. Müttergenesungswerk und Caritas gehören zusammen. Dank der Caritas hat mir meine sture Krankenkasse nach etlichen Ablehnungen doch noch eine Kur bewilligt :D

Viel Glück!
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Hallo - ich kann www.mukiku.de sehr empfehlen, die geben Tipps zur Abwicklung und machen - wenn du magst - auch alles für dich .. ich lasse gerade meinen Antrag über die laufen und bin begeistert, muss mich um nix kümmern !
Gruß Eva
Antworten