wer sucht kurort aus? krankenkasse oder selbst?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
dunika

wer sucht kurort aus? krankenkasse oder selbst?

Beitrag von dunika »

hallo,
wenn man ne kur beantragt und kassenpatient ist, kann man dann den kurort selbst wählen? bin bei der AOK. wie war das bei euch?
grüße dunika
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Dunika,

hoffe, meine Antwort kommt noch rechtzeitig.
Bin auch gerade dabei eine MuKiKur zu beantragen. ich bin übers Müttergenesungswerk an eine AWO-Kurberatung gekommen. Dort habe ich eine Klinik für mich ausgesucht und es wurde auch schon ein Platz für mich reserviert. Die AWO-Beraterin meinte, daß das dann normalerweise auch klappen müsste. Letztendlich entscheidet aber die Kasse.
Auch ich bin bei der AOK. Da ich in Niedersachsen wohne, konnte ich allerdings nur in Niedersachsen eine KurKlinik auswählen, da meine AOK wohl keine anderen akzeptieren würde. Ich wäre gern nach schleswig-Holstein oder Meck-Pomm gefahren, aber das ging leider nicht.
ich habe im Netz auch eine hilfreiche Seite mit Erfahrungsberichten gefunden. Vielleicht wäre auch das was für Dich?
Hier der Link: http://www.mutterkind-kurportal.de/kit/

Bei Fragen schreib mir einfach zurück.

Viel ERfolg,
Caro
Jenny

Beitrag von Jenny »

Schau auch nach auf

www.muettergenesungswerk.de

Dort findest du auch Beratungsstellen in deiner Nähe, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Antworten