Mutter und Kind Station im Westfälischem Zentrum Herten

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
IMissMyMindTheMost

Mutter und Kind Station im Westfälischem Zentrum Herten

Beitrag von IMissMyMindTheMost »

Hallo
Nach langen Leiden (9 1/2Mon.) bin ich endlich den Schritt gegangen mir professionelle Hilfe zu suchen.
Mein Mann und ich waren bereits mit unserem Sohn beim Vorgespräch in Herten. Zur Zeit stehe ich noch auf der Warteliste, in etwa 4-6 Wochen kann ich dort mit meinem Sohn stationär aufgenommen werden.

Wer war schon in dieser Klinik und kann mir davon berichten??
Und noch was, wie sieht es aus mit den Kosten?? Ist es auf dieser Station auch so, dass man pro Tag 10€ zuzahlen muss (wenn ja, würde so eine Therapie gar nicht in Frage kommen, das könnten wir uns nicht leisten).

Liebe Grüße,
Kathrin
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Kathrin,

generell ist es sicher so, dass Du zuzahlen musst. Aber vielleicht liegst Du ja unter einer bestimmten Einkommensgrente und kannst eine Befreiung beantragen. Der Tagessatz von 10 EUR muss glaube ich maximal für 28 Tage gezahlt werden. Guck mal hier, ich habe einen Link gefunden mit allen möglichen Infos und Tabellen, was man wann zuzahlen muss. Bist Du in ärztlicher Behandlung? Dann bist Du gegebenenfalls chronisch krank und musst schon mal weniger zuzahlen als die 10 EUR. Erkundige Dich einfach mal. Es gibt sicher eine Lösung. Es kann nicht sein, dass jemand, der Behandling braucht diese nicht kriegt wegen Geldproblemen. Also schau Dir mal den Link genau durch und frag mal bei Deiner KK nach.

http://www.arbeitnehmerkammer.de/sozial ... gen_ak.htm

Über Herten an sich können Dir sicher andere mehr erzählen. Aber ich habe bisher nur Gutes gehört. Ich finde es schön, dass Du Dich entschieden hast in die Klinik zu gehen. Lass Dich davon nicht abbringen. Für das Finanzproblem findet sich schon eine Lösung!

Liebe Grüße, Saskia
Antworten