kennt jemand die AWO Langeoog-Klinik?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caro

kennt jemand die AWO Langeoog-Klinik?

Beitrag von Caro »

Hallo,
will mal kurz hören, ob von Euch jemand die AWO-LangeoogKlinik kennt??? Für mich ist dort ab 18.4. ein Platz reserviert und ich hoffe, daß alles klappt.
Wäre schön, wenn mir jemand aus Erfahrung berichten könnte....

Danke,
Caro
bärenmama

Beitrag von bärenmama »

Hallo Caro,

ich kann leider noch nicht von Erfahrungen mit dieser Klinik berichten, bin aber gerade dabei, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Diese Kinik gehört zu den Vertragskliniken, mit der meine Krankenkasse zusammenarbeitet.

Sicher hast Du Dir schon die Homepage der Klinik angesehen?

http://www.awo-friesenheim.de/

Ich finde, das macht einen guten Eindruck. Nach dem Maßnahmenplan bist Du dann im Haus Ostwind untergebracht. Da möchte ich auch gerne hin. Vielleicht könntest Du mir ja dann berichten, wie es Dir gefallen hat? Du kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Klinik-Aufenthalt und schicke Dir liebe Grüße

bärenmama
Pengoe

Beitrag von Pengoe »

Hallo,

schön dass du nach Langeoog kommst. Ich kenne die Klinik zwar nur von außen, aber ich fahre seit über 20 Jahre regelmäßig auf die Insel.

Dort kann man sich richtig gut erholen. Keine Autos, superlange Sandstrände (die von der Klinik nur durch die Dünen getrennt sind!) und meistes gutes Wetter. Selbst wenn es auf dem Festland regnet ist es dort oft trocken.

Bin zur Zeit auch dran eine Kur zu beantragen. Hoffentlich komme ich nach Langeoog ! Oder wenigstens an die Küste.

Konntest du dir die Klinik aussuchen, oder einen Wunsch äußern ?
Hast du die Kur über die AWO beantragt ?

Viele Grüße
und viel Spaß auf der Insel


Simone mit Clara *08.12.2006

PS: Schau dir doch mal die Internetseite der Insel an www.langeoog.de
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nach Langeoog komme ich zwar nicht, aber auch an die Küste, wenn alles klappt. ich habe die Kur über die Beratungsstelle des Müttergenesungswerks beantragt. Bei uns in LU ist da das DRK zuständig. Die schlagen Kliniken vor, von denen sie denken, dass sie aufgrund der Indikation(en) geeignet wären und auch nach Kapazitäten (Wunschtermine). Ich habe von denen zwei Häuser vorgeschlagen bekommen, einmal Horumersiel-Schilling an der Nordseeküste (ein DRK-Haus) und einmal ein AWO-Haus auf Rügen.
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo jenny,

das haus auf rügen ist hoffentlich das "haus am meer" in zingst.

diese einrichtung nimmt an einem modellprojekt teil, wobei es um depressive mütter und ihre kinder geht.

wenn du interesse hast, schicke ich dirgern eine PN. ich glaube alles andere wäre werbung hier im forum.

ganz liebe grüße kathrin
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nein, Kathrin, es ist Babe, ich bin ja nimmer depressiv.
Will mich nur mal richtig erholen und meine Tochter hat Asthma, die machen in Babe prima Schulungen dafür.
Antworten