Ablehnung einer Mutter-Kind-Kur

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pengoe

Ablehnung einer Mutter-Kind-Kur

Beitrag von Pengoe »

Hallo,

hat schon mal jemand von Euch eine Mutter-Kind-Kur trotz PPD abgelehnt bekommen?

Wenn ja warum ? Und hast Du es dann nochmal versucht? Wenn ja, was hast Du anders gemacht ?

Viele Grüße
Pengoe
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo, ich hab das jetzt schon einige Male gehört, mir selbst ist das nicht passiert. Aber ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen. Besprich Dich mal mit dem Arzt. Vielleicht kannst Du auch zu einer Stelle des Müttergenesungswerks gehen und Dich dort beraten lassen: www.muettergenesungswerk.de . Es ist leider anscheinend oft so, dass die Krankenkassen erstmal ablehnen. Mit einem Einspruch kriegt man die Kur aber dann oft doch. Vielleicht bekommst Du noch ein paar Antworten von anderen, denen das auch passiert ist.

Bis dann, Saskia
Jenny

Beitrag von Jenny »

Guck mal hier:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... wtopic&f=7

Gute Nachricht für uns alle! :x
Sas

Beitrag von Sas »

Jenny, der link ist irgendwie falsch....
Antworten