Gibt es eigentlich sowas wie...

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Gibt es eigentlich sowas wie...

Beitrag von ubure »

...eine Kur, bei der auch die Familie dabei sein kann? Also so in etwa, dass meine Süßen sich am Strand vergnügen o.ä. während ich irgendwelche Behandlungen habe, und wir dann noch einige Zeit des Tages zusammen verbringen können?

Die Idee hatte meine Mann - ich selber käme nie auf die Idee, eine Mutter-Kind-Kur zu machen, das wäre einfach nichts für mich, würde sofort wieder abhauen...
Ich bezweifle auch, dass es sowas gibt, aber vielleicht wißt Ihr da ja mehr?

Meinem Mann habe ich geagt, dass ich da ja gleich lieber einen Wellness-Urlaub mache :wink: (vielleicht etwas Ayurveda auf Sri Lanka?)

Naja, war nur so ein Gedanke...

LG,
Inez
Jenny

Beitrag von Jenny »

Es gibt tatsächlich Häuser, in denen Eltern-Kind-Kuren durchgeführt werden. D.h. jeder aus der Familie, der Beschwerden hat, bekommt Anwendungen die von der Kasse bezahlt weden (auch der aufenthalt), der Rest (also z.B auch der Vater) kommt entweder gratis (Babies und Kleinkinder) bzw. als Selbstzahler mit. Vorsicht: Das Selbstzahlen ist ziemlich teuer...

Erkundige dich bei den entsprechenden Einrichtungen nach den Tarifen.
Infos findest du unter

www.muettergenesungswerk.de
ubure

Beitrag von ubure »

Vielen Dank, Jenny! :D :D

LG,
Inez
Antworten