Reha mit 1jährigem Kind

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bina76

Reha mit 1jährigem Kind

Beitrag von Bina76 »

Hallo!
Ich darf demnächst auf Reha in die Gelderlandklinik.Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob die Klinik richtig ist?Hat jemand erfahrungen?Kinderbetreuung,Freizeit, Zimmer, Therapien????
Kann jemand eine andere Klinik empfehlen, die über Rentenvers. läuft?Mein Hauptproblem ist meine Taubheit einseitig nach Hörsturtz+Tinnitus, Übergewicht/Eßstörung, Rückenprobleme...
Muß ich einer Klinik Medis einnehmen?Im Moment nehme ich nichts-hab noch nichts genommen.
Danke Bettina
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo!
Hast Du denn die Möglichkeit, Dir die Klinik mal anzuschauen. Ich würde mich genausestens nach der Kinderbetreuung erkundigen. Und frag nach, warum sie auf ihrer Homepage nichts von der Kinderbetreuung erwähnen. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Reha in Bad Berleburg gemacht. Meine Tochter war damals 15 Monate alt und ich würde diese Klnik nicht für Mütter mit Kindern empfehlen. Die Kinderbetreuung war in einem anderen Ort, das Spielzimmer sehr spartanisch. Es gab quasi nix für die Freizeitgestaltung mit Kindern in der Nähe. Auch die Ausstattung war erbärmlich. Keine Babybadewanne, keine Wickeltische, keine Babykost im Angebot, keine Flaschenwärmer usw. wurde alles nicht gesagt am Telefon. Viele Kinder reagierten extrem gestresst, da die Unterbringung den ganzen Tag dauerte und sie noch nie im Kindergarten oder in der Krippe waren. Einige Mütter mußten deshalb die Kur abbrechen. Die Kinder waren nicht wirklich wllkommen, sie waren nur geduldet. Nie wieder mit Kind in diese Klinik. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, die eine tolle Klinik erwischt haben, wo alles gepasst hat.
Ich hoffe, dass Dich das nicht desillusioniert hat, aber es ist wichtig, das alles genau abzuklären, sonst hast Du keine große Freude...

Lieben Gruß, Saskia
Antworten