Welche Reha-Klinik

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
knosim

Welche Reha-Klinik

Beitrag von knosim »

Hallo Ihr Lieben,
möchte nun endlich wegen meiner PPD in eine Reha-/Psychosomatische Klinik. Allerdings bräuchte ich eine Klinik, wo ich meinen 21 Monate alten Sohn mitnehmen kann. Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder könnt mir eine bestimmte Klinik empfehlen? Wäre Euch super dankbar!
Liebe Grüße
Simone
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Simone,

ich hab´das glaub ich schon ein paar Mal auf verschiedene Antworten geschrieben,aber vielleicht hilft es dir auch weiter?!

Ich war im Mai 2005 zu einer psychosomatischen Reha in der "Deister-Weser-Klinik" in Bad Münder (Niedersachsen). Es hat mir gut getan.Grund waren u.a. psychische Schwierigkeiten nach der Geburt des dritten Sohnes(ca.Dez.2003-Frühjahr 2004) und Tod meines Onkels im Nov.2004 (wir haben ihn ein gutes halbes Jahr zu Hause gepflegt).
Ich konnte meine beiden "Kleinen" damals mitnehmen.Sie waren zu dem Zeitpunkt knapp 2 J. und 5 J. alt.Besonders gut hat mir die viele Sporttherapie dort getan und es war auch schön,das Schwimmbad im Haus außerhalb der Therapiezeiten mit den Kindern gemeinsam zu nutzen.
Außer mir waren noch ca. 10 andere Mütter mit Kindern da,z.T.auch wie ich mit mehreren.Die Kinder schliefen mit mir zusammen in einem Zimmer und wurden während meiner Therapie in einer Kindergruppe betreut.Je nachdem wie es geklappt hat mit der Kinderbetreuung,waren die Kinder auch nachmittags in der Kindergruppe,sodaß ich wirklich tagsüber Entlastung für mich hatte.

Die Klinik ist auch auf der homepage unter den Mutter-Kind-Einrichtungen aufgeführt.

Liebe Grüße Claudia
Bolek215

Adressen

Beitrag von Bolek215 »

Guten Morgen,
ich habe ein paar Links gesammelt.
Vielleicht findest Du ja was Passendes:

www.mutter-kind-hilfswerk.de
www.univita.com
www.mutter-kind.de

Gruss
Bolek
syltfrau

Beitrag von syltfrau »

Hallo ich fahre jetzt wegen den PPD zur Kur ab 11.6. nach Cuxhaven in die Strandrobbe.....

ansehen kannst du das unterhttp:// www.strandrobbe.de hoffe Link ist Ok her zu schreiben
Antworten