Netter Aprilscherz.....;-(

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
CatyK

Netter Aprilscherz.....;-(

Beitrag von CatyK »

Hallo Ihr....

Nun am 1.April habe ich einen nicht ganz so netten Aprilscherz gehabt....

Meine Reha wurde zunächst ersteinmal abgelehnt, für mich ist im ersten Moment eine Welt zusammen gebrochen, weil ich soviel darauf gesetzt hab, den für mich ist diese Reha in vielerlei Hinsichten wirklich wichtig.
Ich war am selben Tag noch bei meiner Therapeutin, und sie konnte über dieses Ablehnungsschreiben nur schmunzeln.
Wir haben Widerspruch eingelegt, und Sie meint ich werde diese Reha bekommen auf jedenfall.
Nun warten wir ab, sie wird einen ärztl.Bericht dorthin senden, ich hoffe es wird etwas bringen.
Mich ärgert es wirklich, das da Leute sitzen die über einen Entscheiden können, den sie noch nie gesehen haben, und das auch nur anhand von irgendwelchen schreiben.

Nunja wir werden sehen....Hat jemand eine Ahnung wielang es dauert wenn man Widerspruch einlegt bis dann ein bescheid kommt? Geht des schneller? oder dauert des nochmal 4 Wochen?und wie seid ihr damit umgegangen? Für mich ist des grad als wär meine zerbrochene Welt noch weiter zusammgebrochen.

Liebe Grüße
Caty
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Hab einen neuen Thread eröffnet....geh mal auf der Page gucken.....die können dir bestimmt auch in deinem Fall weiterhelfen!!!!


Und es ist kostenlos!!!!
hexchen1975

Beitrag von hexchen1975 »

Hallo Caty,

ich kann Dich gut verstehen. Habe letzte Woche auch meine Kur abgelehnt bekommen. Mein Hausarzt sagte mir auch, dass das mittlerweile normal ist, dass man zuerst eine Absage bekommt.
Für mich ist aber auch meine Welt zusammengebrochen. Ich habe mich schon so drauf gefreut endlich mal dem Alltagstrott und den Sorgen entfliehen zu können. Im Geiste habe ich schon eine Liste gemacht mit Dingen, die ich mitnehmen möchte.
Und dann das. Ich denke mal, dass viele dann aufgeben und dass die Kassen damit rechnen. Viel Geld gespart. Auch meine erste Reaktion war das. Aber ich werde kämpfen und lege Widerspruche ein.
Wie lange das dauert weiss ich leider nicht.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG,
Yvonne
sol

Beitrag von sol »

Hallo Caty!
Mind. 30% aller Kuranträge werden erst einmal abgelehnt. Widerspruch lohnt sich einzulegen. Die Krankenkassen versuchen es immer wieder.
Aber Kopf hoch. Meine Kur haben sie erst bei einem erneuten Antrag 1/2 Jahr später nach dem Widerspruch genehmigt. Vieles hängt auch an der Begründung vom Hausarzt ab. Willst du eine Muttekindkur machen oder eine Reha? Gut ist es, wenn deine Therapeutin zusätzliche Unterlagen einreicht.
Gruss
CatyK

Beitrag von CatyK »

Hi Zusammen....

Mir ging es da genauso wie Dir Hexchen, ich war auch schon in Gedanken am Koffer packen, und hab mich innerlich schon von hier verabschiedet.....
Ja Sol es soll keine Mutter-Kind Kur sein sondern eine medizinisch psychosomatische Reha, ich nehm die Kiddy's als Begleitpersonen mit.

Ich habe nachdem ich am selben Tag bei meiner Therapeutin war wie die Absage kam am nächsten Tag direkt Widerspruch eingelegt, meine Therapeutin hat denn auch ein medizinischen Bericht dorthin gesandt, und jetzt werd ich morgen mal anrufen und hören was die sagen.
Bei der Rentenkasse dürfen die ja keine direkte auskunft geben aber ich geb nicht auf, denn ich brauch diese Reha.
Und ich hoffe ja doch schon irgendwo das es vielleicht jetzt so klappt.

War jemand von euch schonmal zur Reha bzw Kur?
Für mich wäre das meine erste....
Ich drück euch natürlich auch ganz arg doll die Daumen des es bei euch bald klappt.
Wo würdet ihr gern hin? ich wollte gern nach Borkum..... aber ob das so klappt sei mal dahin gestellt. Wobei mir das schon fast egal ist hauptsacher erstmal weg.

Send euch Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Bis Bald
Caty
syltfrau

Beitrag von syltfrau »

Also ich musste ja auch ein Widerspruch machen und nach weiteren 14 Tagen hatte ich den Positiven Bescheid das wir fahren können und nun geht es ab 11.06. schon los...... Freu
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo......


die Krankenkassen machen nur das was die sogenannte Gesundheitsministerin vorgibt d.h immer ersmal ablehnen und die Leute zappeln lassen.......egal was für ein Leid der oder die Bürger haben......Eine Sch.........ß Gesundheitsreform haben wir......Denke ich.....In diesem Sinne, Wünsche ich allen die zur Kur fahren und bald fahren können viel Erholung.......Ganz besonders meiner Frau und den Kindern......

Mfg hoernum97
Zuletzt geändert von hoernum97 am 30:04:2008 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
CatyK

Beitrag von CatyK »

Hallo....

Nun des ist ja schön zu wissen des es Hoffnung gibt, ich war am Donnerstag bei meiner Therapeutin und sie hatte das med.Schreiben schon am 10.April abgeschickt gehabt, Freitag hab ich direkt bei der Rentenkasse angerufen die konnten aber noch keinen Eingang verzeichnen, somit hab ich nochmal beim Doc angerufen, nun ist des Freitag Vormittag gefaxt worden, jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.....

Ja dem kann ich nur zustimmen.... sch....Gesundheitsreform.....

@Syltfrau wann hattest Du deinen Antrag gestellt?
Mein Antragsverfahren läuft seit Anfang Feb.
& wohin gehts zur Kur?

Ich wünsche auch allen die bald Fahren werden eine gute Erholung und Entspannung-

Liebe Grüße
Caty
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo CatyK.......


meine Frau fährt von 11.06 bis zum 02.07.08 nach Cuxhaven in die Kurklinik "Strandrobbe"!!
Den ersten Antrag hat die KK auch abgelehnt aber einen Tag später haben wir gleich den Wiederspruch abgeschickt und keine 5 Tage später die zusage das meine Frau und die Kinder zur Kur fahren können.......
Die Absage kam am 24.02.2008 und etwa 6 Wochen vorher haben wir den Antrag gestellt

Mfg hoernum97(Heiko)
Jule2006

Geht nicht! Gibts nicht!

Beitrag von Jule2006 »

Seit April 2007 müssen sie jeder Mutter eine Kur erlauben. Manche wollen es nur herausschieben. Bei manchen Kassen ist es an der Tagesordnung es zu verbieten und man Widerspruch einlegen muß. Meine Kasse hat ganz faul einfach nicht reagiert. Ich habe angerufen und es hat zwei Tage gedauert, nur leider haben die Kassen angeblich Verträge mit den Häusern und es kann dann einige Monate dauern, bis die was frei haben.
Und dann mußt du tierisch aufpassen, daß dieses Kurhaus auch auf deine Bedürfnisse gestrickt ist. Bei mir war es ein Fehltritt, werde von daher an die Geschäftsleitung schreiben müssen. Also, immer Augen auf und dich wehren.
LG
Sue
Antworten