Welche Kurklinik erlaubt Vaterbesuch - am liebsten Nordsee

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
hexchen1975

Welche Kurklinik erlaubt Vaterbesuch - am liebsten Nordsee

Beitrag von hexchen1975 »

Hallo,

ich hab ja meine Frage schon da stehen.
Ich hatte mir die Friesenhörn-Kliniken ausgesucht. Klang alles recht gut. Dann aber habe ich in deren Forum gelesen, dass sie Männerbesuch nicht so gerne haben. Maaal ja, am Wochenende. Aber die sollen dann das Haus nicht betreten dürfen. Dürfen nur in die Cafeteria, aber auch nicht immer.... andere Mütter, die schon einmal dort waren oder noch hinfahren, haben sich ebenfalls nicht sehr positiv zu Männerbesuch geäußert. Schließlich seien dort ja auch Frauen, die mit Männern schlechte Erfahrung gemacht hätten...
Außerdem würde es den Kindern schlecht gehen, 1. wenn sie sähen wie der Papa wieder abreist oder 2., wenn sie sähen dass andere Kinder Besuch vom Papa haben, sie selbst aber nicht...

Ich lasse das mal unkommentiert stehen.

Ich für meinen Teil hätte es ganz gerne, wenn mein Mann mal am Wochenende zu Besuch käme. Er würde sich dann ein Ferienzimmer oder so nehmen und auch unseren Hund mitbringen. So muss der mich nicht so lange entbehren - und mein Mann seinen Sohn nicht.

Ich kann natürlich auch die Argumente verstehen, wo es heisst, dass man Zeit für sich selbst nutzen sollte. Andererseits hat man da ja die Wochenmitte für. Schließlich gibt es im Alltag auch kaum ein gemeinsames Familienleben - zumindest bei uns - aufgrunde der Verpflichtungen, die man hat und der langen Arbeitszeiten und und und.
So gesehen würde ich es auch genießen Zeit mit meinem Mann zu verbringen, OHNE dass ich ihm Vorwürfe mache, dass er seine freie Zeit nicht nutzt, um den Rasen zu mähen, mit dem Hund rauszugehen, das Auto zu reparieren, Holz zu hacken, das Haus zu renovieren....

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielleicht kennt jemand eine Klinik, wo Vaterbesuch erlaubt und vielleicht sogar erwünscht ist. Eventuell kann der Vater dann auch mitessen am Tisch (gegen einen kleinen Aufpreis) oder - jetzt werde ich völlig unverschämt - auch im Zimmer mit übernachten... :shock:
Achja, das Ganze dann am liebsten an der Nordsee - aber eher Ostfriesland als Nordfriesland, weil ich wegen meines Bandscheibenvorfalls nicht so lange (im Auto) sitzen kann... :D ... also eine echte Herausforderung.


Vielen Dank fürs lesen.
LG,
Yvonne
syltfrau

Beitrag von syltfrau »

Hallo wir fahren in die Strandrobbe nach Cuxhaven und dort sind Väter Willkommen und können auch über Nacht bleiben und natürlich Mitessen usw.......
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo......

ich persöhnlich finde es schön das Väter auch bei einem Besuch da Schlafen können nur ich werde das nicht in anspruch nehmen.......Der Grund ist der den für unseren großen wird das bestimmt nicht schön sein den Papa wieder fahren zu sehen und das ohne mich......Ich möchte den kleinen nicht Verunsichern......
Das ist meine Meinung.......Alle können das machen was sie für richtig halten.....


Mfg hoernum97(Heiko)
Antworten