Wir fahren weg!!!

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
wintermami

Wir fahren weg!!!

Beitrag von wintermami »

hallo zusammen!

meine mu-ki-kur wurde genehmigt! ich freue mich sehr und suche noch ein "kurhaus".

frage an euch:

ich nehme meine tochter, 7mt, mit. wie habt ihr mit den babys auf kur alles so geregelt, ich meine: kinderwagen abstellen, baby baden, baby wickeln. ich weiß noch nicht, inwieweit die kurhäuser darauf eingerichtet sind. mir kommt es vor, ich müsste das halbe haus mitnehmen, das will ich aber nicht...

wie waren eure erfahrungen mit dem baby auf kur?

lg,
wintermami
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Wintermami,

freut mich, dass Du eine Muki-Kur genehmigt bekommen hast. Ich fahre auch Ende Oktober mit meinem Sohn (3J) für 3 Wochen zur Kur.
Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet:

www.mutterkind-kur.de

Da steht alles Wissenswerte über die Mutterkind-Kur und man kann auch Kliniken suchen. Vielleicht willst Du da mal stöbern?

Viele Grüße
Nora
sol

Beitrag von sol »

Ich war im Haus Alpenhof eine anthrop. Einrichtung. Sehr zu empfehlen. Weiteres per PN.
Gruss
wintermami

Beitrag von wintermami »

@nora
danke für den tipp, ich lese mich gerade "durch"!

@sol
:arrow: pn an dich :wink:
Aussie

was nehme ich alles mit...

Beitrag von Aussie »

hallo wintermami,
also aus eigener erfahrung ist es gut, sich vorab beim jeweiligen haus zu erkundigen, was alles dort ist, denn man möchte ja wirklich nicht den halben hausstand mitnehmen. und trotzdem kommt genug zusammen. die sollten dir da telefonisch auskunft geben. weißt du denn, wo es hingehen soll?
viele grüße
aussie
wintermami

Beitrag von wintermami »

hallo aussie,

ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich würde am liebsten nicht so weit wegfahren. ich habe bei verschiedenen häusern angefragt, denke u.a. an die klinik alpenhof am chiemsee. das haus alpenhof, das sol empfiehlt sieht auch sehr nett aus, aber es stimmt die indikation wohl nicht ganz so mit dem angebot überein.

ich habe auch ganz interessante kurkliniken gefunden, die sind aber soweit weg, mir macht das noch etwas angst, so weit weg mit dem baby zu fahren, zumal mich mein mann dann vermutlich nicht besuchen könnte... nordsee und ähnliches ist ja sowieso bis frühjahr ausgebucht und wir möchten doch in der nächsten zeit fahren, auch wenn es von der jahreszeit nicht so schön ist.

fährst du auch weg oder hast du schon mal eine kur gemacht?

lg,
wintermami
Aussie

krankenhausaufenthalt in mutter-kind-einheit in Wasserburg

Beitrag von Aussie »

hallo wintermami,
ich war im juni 2008für 3 wochen in der mutter-kind-einheit des innsalzach klinikums in wasserrburg, das ist eine psychiatrische klinik, die auch eine mutter-kind-einheit auf einer frauenstation hat. ist eine stunde fahrt von münchen aus und deshalb war es für mich und meinen mann das näheste. die sind aber auf die medikation spezialisiert und die therapiemöglichkeiten haben mich nicht so überzeugt. ich war 2005 stationär in der klinik st. irmingard am chiemsee, die bieten aber keine mutter-kind-einheit an. ansonsten würde ich dort immer wieder hingehen.
wann soll es denn losgehen bei euch?
lg
aussie
Antworten