Berreuung unter 3hjähringer

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Berreuung unter 3hjähringer

Beitrag von Loulou7 »

Mir geht es relativ schlecht zur Zeit....mein 1jähriger brüllt den ganzen Tag, mein 4jähriger trotzt und ich schrei auch nun noch rum :( auc habe ich wieder angefangen mich selber zu verletzten...
meien Hauärztin hält nun eine Reha Massnahme für Sinnvoll und dann eine Haushaltshilfe hierher.
Für mich wärs sicher sehr gut- aber... ich kann die Kinder nicht allein lassen :? sogern ich mal nur meine Ruhe hätte ich glaub ich krieg nach 3 Tagen die Kriese,wenn ich nihcht weiss, was zu Hause so abgeht. Was,wenn die kinder das gar nicht verkraften? dann hab ich danach mehr Theater als vorher...

daher meien Frage: gibt es irgendwo ein MuKi Heim wo auch 1jährige (oder im sommer dann ja schon 1,5) morgens UND nachmittags betreut werden?
Ich hab damals mit meinem ersten Kind als er 1 war eine kur gemacht und das war die Hölle, er wurde nur 2 Std tägl betreut und den Rest der Zeit hat er mir die Ohren vollgebrüllt ...zudem waren wir beide ständig kran :(
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo loulou,

schau doch mal hier rein:

www.inntalklinik.de
www.ptz.de
dann gibt es noch die hardtbergklinik (?) im odenwald, bei allen dieser drei kliniken kannst du deine kinder mitnehmen, es gibt dort kindertagesstätten in den kliniken.

alles liebe!
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leni

Beitrag von Leni »

Hallo Loulou,
ich war 2006 in Bad Essen in der Wittekindklinik für 9 Wochen. Dort werden Mütter/Väter mit ihren Kindern ab kurz nach der Entbdinung aufgenommen, also alle Altergruppen. Mir hat die Zeit dort sehr geholfen und ich kann es mit bestem Gewissen empfehlen!!!! Hier der Link: http://www.paracelsus-kliniken.de/deuts ... /page.html

Am liebsten würde ich selber wieder dort hinfahren :wink:

LG Leni
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Vielen Dank! :D
Ich werde mir das nun in Ruhe nochmal anschauen, aber ich glaub,das könnte wirklich das richtige für uns sein. Auf den ersten Blick gefällt mir die Klinik Bad Saulgau sehr gut.

Weiß zufällig jemand, inwiefern man auch nachts unterstützt wird?
Davor hab ich auch reichlich Panik.Der kleine schläft noch ziemlich schlecht, insbesondere abseits von daheim und der Große-naja eigendlch gut , aber in fremder Umgebung kann das auch schnell umschlagen...
Wenn also nur Gebrüll ist, da komm ich sehr schnell an den Punkt wo nichts mehr geht, da habe ich dann die Aussetzer mit dem Selbstverletzen und den sehr aggressiven Gefühlen :(
Ist man immer zusammen mit den Kindern in einem Zimmer oder ist das getrennt?
Leni

Beitrag von Leni »

Hallo Loulou,
zu Bad Saulgau kann ich natürlich nichts sagen... in Bad Essen war ein Schwesternzimmer rund um die Uhr besetzt und man konnte jederzeit zur Nachtschwester gehen oder sie übers Zimmertelefon anrufen wenn es irgendein Problem gab!!! Dort war es so dass man mit einem Kind in der Regel ein gemeinsames Zimmer hatte, mit zwei Kindern hatte man zwei Zimmer, aber manchmal auch mit einem Kind zwei Zimmer. Wobei die dann immer durch eine direkte Tür verbunden waren, also man musste nicht extra über den "öffentlichen" Flur...

LG Leni
Antworten