Dauer einer Reha?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Dauer einer Reha?

Beitrag von Loulou7 »

Wie lange dauert eingendlich im Schnitt so eine Reha Maßnahme?
Ist das sehr individuell, oder bekommt man erstmal die drei Wochen, die man auch eine kur bekommt und dann wird Schritt für Schritt verlängert?
Leni

Beitrag von Leni »

Hallo ich schon wieder :wink:
also ich hab damals erstmal nur 3 Wochen genehmigt bekommen, und meine größte Angst war nach Hause zu müssen ohne dass ich das Gefühl habe ich habs geschafft!!! Es ist aber eben keine normale Mu-Ki-Kur sondern eine Reha in einer Fachklinik und bei mir war das überhaupt kein Problem!!! Es wurde gleich nach der ersten Woche eine 4 wöchige Verlängerung beantragt die auch ohne Zweifel vom MDK bewilligt wurde und dann wurde nochmal eine 4 wöchige Verlängerung beantragt, die ich aber gar nicht mehr ganz nutzen musste/konnte. (Musste weils mir dann echt gut ging und ich entlassen werden konnte, konnte weil mein Mann keinen Urlaub mehr nehmen konnte und meine Kids die letzten zwei Wochen zuhause waren damit ich wirklich mal für mich sein konnte...)

LG Leni
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo,

also 6 wochen würde ich auch auf jeden fall mal einplanen.
mutter und kind kuren daueren meistens 3 wochen, manchmal auch 4 wochen, aber das ist die maximale.
die inntalklinik hat mir gesagt, ich soll mal 6 wochen aufwärts einplanen wenn ich zu denen kommen würde. psychosomatische rehas gehen immer ein bißchen länger und das ist ja auch gut so.

lg!
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Eine Reha kann zwischen 3, 4 oder 6 Wochen dauern. Akut Fälle manchmal sogar 8 bis 12 Wochen. Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Meine Reha wurde für 6 Wochen genehmigt und dann um weitere 2 Wochen verlängert.
kathyw

Beitrag von kathyw »

Ich war 2004 in der Flachsheide / Bad Salzuflen zur Reha,...aus den ursprünglich 3 Wochen sind 10 Wochen geworden und ich bereue nicht einen Tag, denn immerhing ging es mir danach 5 Jahre wirklich gut !
Antworten