Mu-Ki-Kur in der Fontaneklinik Mittenwalde

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kruemel0403

Mu-Ki-Kur in der Fontaneklinik Mittenwalde

Beitrag von Kruemel0403 »

Hallo,
kennt irgendjemand diese Einrichtung?
Ich werde dort in 2-3 Monaten eine Mu-Ki-Kur antreten und hätte gern ein paar Infos zum Thema Kinderbetreuung und so weiter. Meine Kleine ist jetzt 12 Monate jung und kennt es gar nicht von anderen, fremden Menschen Betreut zu werden. Das macht mir schon ein wenig Sorge.

Ich wüßte auch gern wie so ein Tagesablauf dort aussieht. Würde mich freuen, wenn mir jemand der Erfahrung mit der Klinik hat ein paar Einblicke gewähren würde.

VLG Kruemel
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Kruemel,

bitte frag mal bei der Klinik nach, ob sie so kleine Kinder überhaupt nehmen. Ich sollte damals auch nach Mittenwalde, habe dann aber gottseidank da wegen der Kinderbetreuung angerufen und erfahren, dass die da erst Kinder ab 4 Jahre nehmen. Deswegen wurde das letztendlich vom Rentenversicherungsträger geändert und ich kam nach Bad Berleburg. War leider in Bezug auf die Kinderbetreuung auch nicht das gelbe vom Ei. Nur für den Fall, dass sie dir das als tolle Alternative verkaufen.... Meine Kleine war damals übrigens 15 Monate alt. Mach Dich mal schlau, vielleicht hat sich in Mittenwalde ja was geändert, es ist ja immerhin schon über drei Jahre her bei mir!!!

Liebe Grüße, Saskia
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo,

wohl war, nicht alle nehmen auch ganz kleine. viele einrichtungen nehmen erst ab 2 jahre auf, ich war selber in einer muki kur im 09/08 und mein sohn war damals zarte 6 monate alt.
also ganz ehrlich - ich kann eine muki kur nicht unbedingt mit so kleinen empfehlen, aber du wirst die kur brauchen, von daher tu es, ich brauchte es damals auch und tat es. nur ist halt die kur durch die kleinen, die ja doch noch sehr viel zuwendung brauchen und pflege ( im vergleich zu größeren ) doch recht eingeschränkt, du kannst abends nichts machen, die betreuung ist auch nur für dann gedacht, wo du anwendungen hast, also versprech dir nicht so viel davon. ich will jetzt nciht so negativ klingen oder sein, aber so war es bei mir. und wenn man die betreuung auch ncihts ist, dann gute nacht. ich wünsch dir ein haus, das auch nciht so groß ist, wo die kur keine fließbandarbeit ist, wo du dich wohlfühlst inklusive kind. es gibt in bad windsheim die solequelle, die soll gut sein für muki kuren, ich war nicht da, aber ich habe nur gutes darüber gelesen. ich war in bad schönborn in der mikina und ich fand es naja nicht so gut.

lg!
Kruemel0403

Beitrag von Kruemel0403 »

Hallo,
ich sollte zuerst in die Median-Klinik nach Heiligendamm, aber dort nehmen sie nur Kinder ab drei Jahren auf. In Mittenwalde soll die Betreuung angeblich sehr gut sein, ich weiß nur nicht was das im Einzelnen bedeutet.
Da ich meine Lütte von Geburt an allein versorge und nur in Ausnahmefällen die Omas gebeten habe, ist es für mich schon ein riesen Schritt, wenn sie mal ein bis zwei Stunden bei jemand anderem ist.

Außerdem freue ich mich darauf mal hier weg zu kommen, dem Alltag zuentfliehen.

Viele liebe Grüße
Kristina
Antworten