Mit oder ohne Kind??

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilly007

Mit oder ohne Kind??

Beitrag von Lilly007 »

In wenigen Wochen kann ich eine Therapie in der Ameos Klinik in Heiligenhafen beginnen. Dorthin kann ich meine kleine Tochter (7 Monate) mitnehmen. Meine Große wird zuhause betreut und sieht mich dann leider nur am Wochenende wovor ich schon Angst habe.

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, wenn ich allein in die Klinik geh und erstmal alles was mich belastet (Haushalt, Kinder, etc.) hinter mir lasse. Bin sehr unsicher, was richtig ist und würde gern von euch wissen, was ihr gemacht habt...

Mache mir schon Sorgen, dass meine ältere Tochter (2 Jahre) einen Schaden davon trägt, wenn ich sie hier lassen muss (kann nur ein Kind mitnehmen). Irgendwie mache ich mir da schon Vorwürfe...

Bitte helft mir...
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Lilly,

bei mir war es damals so, dass ich die ersten drei Wochen in der Klinik allein war, da es mir zu schlecht ging und ich mich nicht um meinen Sohn kümmern konnte.
Als ich dann eine (positive) Veränderung, vor allem durch die Medizin und die Gespräche, spürte, konnte ich meinen Sohn zu mir holen und wir waren dann noch 4 Monate zusammen auf der Mutter-Kind-Station.

Sicherlich wird Deine größtere Tochter während Deiner Abwesenheit bestmöglichst betreut, so dass Du Dich darum nicht sorgen musst.

Könntest Du denn zuerst allein in die Tagesklinik gehen und dann später Deine jüngere Tochter nachholen? Das wäre vielleicht auch eine Lösung.

Egal, wie Du Dich entscheidest - wichtig ist, dass es Dir bald besser geht, dann profitierst in erster Linie Du davon und aber auch Deine Kinder und Deine Familie!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Juliane

Beitrag von Juliane »

Sehr schwierige Entscheidung. :?

Ich denke, vllt solltest du die Kleine mitnhemen, denn sie braucht noch mehr Schutz als deine "größere" Tochter. Das heisst ja nicht, dass du sie weniger lieb hast. Aber ich verstehe dein "Bauchweh". Ich denke im Umgang mit deine Großen bist du geübter, vllt wirst du im Umgang mit der Kleinen das dann auch, wenn du sie bei dir hast.

ABER: Egal wie du dich entscheidest - keines deiner Kinder wird einen Schaden davon tragen, denn wie heisst es so schön: Nur wenn es der Mutter gut geht, geht es auch den Kindern gut.

Entscheide, ob du vllt wirklich erstmal ganz allein sein willst und den Abstand brauchst.

Was sagen denn die Ärzte in der Klinik dazu? Da muss es doch Erfahrngswerte geben.

Die wissen doch eigentlich, welche Bedenken eine Mutter hat und was die Vergangenheit bei anderen Müttern für Lösungen bereit gehalten hat.

Vllt kannst du dich ja in der Klinik nochmal informieren?

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft.
Antworten