Reha Kur abgelehnt

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
linda

Reha Kur abgelehnt

Beitrag von linda »

Hallo Ihr Lieben,

meine Kur wurde von der BfA abgelehnt. Lohnt sich ein Widerspruch und wie macht man das oder soll ich es lassen? Wir müssen diese Kur machen.
Vielen Dank und schönen Tag!!!

LGLinda
melli82

Beitrag von melli82 »

So viel ich weiss, lehnen die KK immer erstmal ab, ih würd auf jeden Fall Widerspruch einlegen


Drück die Daumen
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
Immer Widerspruch einlegen. Wobei wenn du eine Kur bei der BFA beantragst hast, arbeitest du, oder?
Ist es eine Mutter-Kind Kur? Die laufen meistens über die KK wenn ich richtig informiert bin.
Habe mal von einer Kurberaterin gehört, dass 30% der Kuren in der ersten Instanz abgelehnt werden.
Lass dir von deinem Arzt weitere Papiere geben, warum du diese Kur brauchst. Warst du beim Facharzt? Machst du eine Therapie und nimmst Medikamente? Wenn ja, wäre das kein Grund, warum die Kur abgelehnt werden sollte.
Du kannst dich auch an eine Kurberatung wenden, damit du weisst wie du den Widerspruch formulieren sollst. Übrigens wurde mein erster Kurantrag auch abgelehnt. Ich habe dann ein halbes Jahr später einen neuen Antrag gestellt, andere Hausärztin, andere Wortwahl... Das Baby war größer (das war vorher der Hauptauschlag gewesen), ich hatte noch länger Therapie hinter mir.... und schwupp wurde dieser Antrag sofort genehmigt.
Dir viel Glück.
LG
Antworten