Klinik Alternative

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungsmama

Klinik Alternative

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

bei mir geht es ja darum das ich nicht immer unter Spannung stehe (Kinder) und nicht alleine bin.
Ich werde ja neu eingestellt und mir geht es im Moment recht schlecht im allgemeinen.


Das Problem Klinik wären die Kinder, wohin?
Meine Eltern würde das ein paar Tage machen,... aber wie lange weiss ich nicht.


Hatte mit der Ärztin dann auch noch besprochen das ich evtl mit den Kindern dann (weil in die Klinik geht ja nicht, ist auch nichts für kInder) zu meinen Eltern gehe, und evtl abwechselnd mal zur Freundin (wenn die mir gut tut dann.... eher nicht) usw gehe.

So hätte ich RUhe mein Medikament einzustellen und wäre nicht alleine für die Kinder verantwortlich wenn mein Mann nicht da ist.

Habe ich Termine könnten sie dableiben.

Meint ihr das wäre ne Option? Alternative?
Mein Mann hat nächste Woche Nachtschicht, und da muss ich eh jeden morgen raus.
Ich wäre da nur hier und da mal Stundenweise alleine, wenn meine Eltern joggen gehen...

Könnte mittags dann zu meinem Mann.

Bin mir aber nicht schlüssig, bin ja auch froh wenn mein Mann hier ist und ich Zeit mit ihm verbringen kann. So müsste ich evtl immer hin und her (nicht weit, aber teils schwer zu bewältigen).


LG
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Liebe Jungsmama,

du könntest bei deiner Krankenkasse Haushaltshilfe beantragen, dann kann dein Mann auf deine Kinder aufpassen. Das war bei mir auch so. Ich war vor einer Woche auch 2 Wochen in einer Klinik und wurde mit einem Medikament eingestellt. Mein Mann war in der Zeit Zuhause und hat auf unsere Kleine aufgepasst. Dein Mann muss in diesem Fall kein Urlaub nehmen. Wir sind bei der AOK versichert und da wurde in der Zeit 80% des Netto-Verdienstausfalles bezahlt.

Überlegs dir. Deine Kinder müssten dann wenigstens nicht hin und her von Oma zu Freundin.

Liebe Grüße, Yvonne
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Ja das hatten wir auch überlegt, aber das Problem ist das er im Februar nen Festvertrag bekommt, und dieses Jahr schon katastrophal war, der Vater meines Mannes ist verstorben wo er dann plötzlich Urlaub in einer Zeit wo eigentlich Urlaubssperre wegen viel zu tun war, nehmen musste...

dann musste er nach dem regulärem Urlaub operiert werden, er war den ganzen Juli nicht zu Hause.
Und dann braucht er ja noch frei zur Geburt.

Im Moment habe ich das Gefühl ich schaffe es zu Hause, und wenn nicht dann kann ich immer noch schauen was ich mache.

Ich könnte evt MIT Kindern zu meinen Eltern gehen oder zu meiner Freundin, oder zu meiner Oma. Und es wird ja, wie viele mir sagten, nicht ewig so bleiben das es mir schlecht geht.

Ich denke und hoffe sehr das es nur vorübergehend ist, und es mir bald wieder besser geht, zumindest sichern mir das immer alle Leute zu, da mir die Vorstellungskraft fehlt, und die Erinnerung.

Wie geht es dir nun?? Besser?
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

bei mir ist es so ein auf und ab. Ich nehme jetzt zwar schon seit 2,5 Wochen ein AD, aber ich habe noch nicht das Gefühl, dass es wirklich besser wird. Klar gibt es Zeiten, da gehts mir eigentlich recht gut, aber dann kommt auch schon wieder ein Tief. Zumindest habe ich jezt keine Nebenwirkungen mehr von dem AD, die ich in der ersten Woche sehr stark gespürt habe. Naja, ich nehme das AD jetzt mal weiter und hoffe, dass ich bald eine positive Wirkung spüre. Bin auch am überlegen, ob ich evtl. in eine Klinik gehen soll. Aber ich bespreche das nächste Woche mit meiner Psychotherapeutin.

Kann ich gut verstehen, dass dein Mann nicht Zuhause bleiben kann, wenn er schon so oft Urlaub nehmen musste. Der Job ist ja auch wichtig.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Yvonne
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

ok 2,5 Wochen ist auch noch nicht sooo lange. Meisnt dauert es ja mindestens 2 Wochen bis es wirkt und das du schon bessere Tage hast ist ja an sich ein gutes Zeichen oder?
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Nach 2,5 Wochen hab ich auch noch nix gespürt, noch eine Woche warten oder 2, ja?

Und Jungsmama, geh ruhig zu deinen Eltern, lass dich unterstützen! Klar ist das eine Alternative!

Lg Elisabeth
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

ich bekomme jetzt auch seit vier Tagen ein AD (Sertralin).

Mir ist ab und an mal eben übel... das geht dann wieder weg.

Und ich bin ein wenig nervöser zeitweise.

Insgesamt geht es ein wenig besser! Ich denke das kommt schon vom SD Medikament, aber zwischendurch immer wieder Tiefs und dann geht es wieder.

Ich bin noch zu Hause! Es geht ja alles recht gut, so lange es geht bleibe ich auch, wer weiss wie tief das nächste Tief ist.

Aber da mein Mann auf Nachtschicht ist bin ich morgens dann bei meinen Eltern, aber ich schlafe da nicht.

LG
Antworten