Mutter-Kind-Kur Bayern/Allgäu ?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melli110

Mutter-Kind-Kur Bayern/Allgäu ?

Beitrag von Melli110 »

Hallo zusammen ! Ich habe überlegt, wenn das alles mit der PPD einigermaßen im Griff ist, mich und meinen Kleinen mit einer Mutter-Kind-Kur zu "belohnen". Wer kennt eine gute Einrichtung im Raum Bayern/Allgäu ? Und hat jemand Tipps, damit der Antragt klappt. Liebe Grüße ! Melli
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
Ich war 2007 im Haus Alpenhof- Kranzegg im Allgäu bei 50 cm Neuschnee im November. Es ist ein kleines anthrop. Kurhaus für max. 25 Mütter-Väter. Wir fanden es total toll- schaue einfach mal in der Suchfunktion im Forum nach. Ich würde dort immer wieder hinfahren und meine Kinder erinnern sich zu gerne an die Zeit dort. Es ist ein wunderbares Team und man lernt viele altern. Medizin kennen.
Gruss
Melli110

Beitrag von Melli110 »

Vielen Dank ! Hab mir das Haus schon im Internet angesehen, sagt mir sehr zu ! LG !
Tamara

Beitrag von Tamara »

Hallo Melli,
war dieses Jahr im Mai in Scheidegg zur MUKIKU!!
Kann es nur empfehlen, allerdings wollte ich es für mich auch eher zur Belohnung, wenn es mir besser geht und das war dann für mich und die Kids perfekt!!Wenn man noch mitten in der Krise ist, ist es zu anstrengend und Gespräche sind wenig, da ich ja eine Therapie machte, brauchte ich dort keine!!die Kids werden im Kindergarten schon ab 0 Monaten genommen, mein jüngster war ja erst 7 Monate, es hat aber alles super geklappt die Erzieher sind wirklich toll! Und so konnte ich morgens Anwendungen machen und Nachmittags etwas mit den Kids!!
Kann dir Scheidegg, der sonnigste Ort Deutschlands nur empfehlen!!
Und das mit der Sonne stimmt wirklich!!
Antworten